Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Alles auf Anfang

20140329 009

 

Der 1. April also wieder ;-) Nachdem ich bereits früh im Radio mit einer haarsträubenden Geschichte "überrascht" wurde, war ich für den Rest des Tages für bizarre Meldungen aller Art sensibilisiert und habe mich, immer das aktuelle Kalenderblatt vor meinem geistigen Auge, nicht in den April schicken lassen. Der Monatsanfang wäre nun also bewältigt ;-)

Einen neue Ära wurde heute auch in den beiden zoologischen Einrichtungen Berlins eingeläutet :-) Der neue Direktor des Zoo und Tierpark trat heute seinen Dienst an (so wirklich aktuell ist der Eintrag in der Wikipedia derzeit allerdings nicht). Ich drücke natürlich die Daumen für ein gutes Gelingen aller Projekte und Pläne, die er so hat und dass es mit dem Zoo und vor allem mit dem Tierpark bald aufwärts geht :-)

Da aus Zeitgründen für mich heute kein Zoobesuch drin war, lasse ich noch einige Fotos vom Wochenende hier, die ich aus mir selbst nicht bekannten Gründen noch nicht gezeigt habe ;-) 

Katjuscha, Tosca und Nancy 

TosKaNa20140330 030

Anchali und Pang Pha 

Eles20140330 023

  Afrikanische Wildhunde 

Wildhunde20140329 020

 

Knut darf selbstverständlich ebenfalls nicht fehlen. 

Knut am 1. April 2010 

Knut20100401 018

Knut20100401 036

 

Das soll es in aller Kürze gewesen sein und ich hoffe mal stark, dass sich heute keiner mehr in den April schicken lässt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich war heute auch vorsichtig und habe den merkwürdigsten Meldungen keinen Glauben geschenkt. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo und natürlich von Knut - die sind sowieso nie zu<br /> toppen.<br /> Alles Gute auch von mir für den neuen Direktor des Zoo und Tierpark Berlin.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> der 1. April ist so ein Tag, da ist man per se etwas vorsichtiger, was merkwürdig klingende Meldungen angeht. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Dem neuen Direktor des Zoo und Tierpark kann man nur alles Gute und viel Kraft wünschen. Er tritt nicht gerade den leichtesten Job an.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> aucgh in "meinem" Radio habe ich eine unglaubliche Geschichte gehört. Da ging es um Blitzampeln für Fussgänger :-)<br /> Fein, dass du noch Fotos vom Wochenende parat hattest.<br /> Sie sind ALLE sehenswert!! Anchali und die 3 Eisbärdamen eh, und die Wildhunde mit ihren großen Ohren gefallen mir auch.<br /> Über das Knuti sag ich nix, nur DANKE!!!<br /> Auf dann zu neuen "Wegen" in Zoo und Tierpark....<br /> Liebe Grüße Heidi die heute auch nicht in den April "geschickt" wurde.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bei meinem Radiosender sollte ein zweiter "Soli-Zuschlag" für die Eröffnung des Flughafens BER erhoben werden. Und dann fand ich im Tagesspiegel noch diesen Unfug über die Pläne des neuen Zoo- und Tierparkdirektors.<br /> Interessanterweise haben das einige der Kommentatoren tatsächlich geglaubt und mussten erst einmal darauf hingewiesen werden, doch mal einen Blick auf den Kalender zu werfen :-)<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Knut ist ohnehin der schönste Eisbär der Welt :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich freut, dass Du heute "wachsam" warst ;-)<br /> <br /> <br /> <br />