Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eiskalter Februarstart

Der neue Monat hat direkt so angefangen, wie der alte aufgehört hatte. Eiseskälte und sonst nichts. Naja, ab morgen soll es wieder schmuddelig werden, was auch nicht unbedingt besser ist ;-) Seit gestern sind in Berlin und Brandenburg Winterferien und darunter stellen sich viele wohl auch etwas anderes vor. Kann man nicht ändern.

Ferienbedingt sind wenigstens die Bahnen morgens schön leer :-) Ansonsten war das heute für mich ein völlig normaler, durch nichts auffallender Arbeitstag gewesen, der auch irgendwann zuende ging und ich in einen eisigen Nachmittag starten konnte ;-)

 

Knut20110201 008

 

So richtig begeistert waren Knut & Co. von dieser Witterung wohl auch nicht. Knut schlief heute nachmittag auf seinem Stammplatz, Nancy im Höhleneingang, Katjuscha döste auf der Anlage vor sich hin und Tosca lief. Der nach wie vor geschlossenen Eisdecke war zu entnehmen, dass auch heute keine Wasserspiel stattgefunden haben konnten. Knut ließ sich immerhin dazu bewegen, einige Male kurz aufzuschauen und einen Blick auf die Besucher zu werfen, die verständlicherweise nicht allzu zahlreich zugegen waren.

 

Knut20110201 013

 

Ich habe mich nach recht kurzer Zeit auf den Rückweg begeben und den Rest des Tages in der warmen Wohnung verbracht. Hier gibt es immer etwas zu tun und meinen Kalendern musste ich außerdem noch ein neues Monatsantlitz verpassen ;-)

Und jetzt werde ich es mir hier nett machen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wenn auch nix los war, du hast uns trotzdem zwei schöne Fotos mitgebracht. Es muß ja nicht immer action sein!<br /> Am Schönsten ist es für uns Zweibeiner im Moment in der warmen Stube, wenn man eine Weile an der frischen Luft war - oder?<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Nö, Action muss nicht immer sein, aber aktive Bären machen dann doch mehr Freude, obwohl der schlafende Knut natürlich immer süß aussieht :-) Du hast recht, nachdem man<br /> eine Weile draußen und in Bewegung war, freut man sich doch, wenn man sich dann im Warmen aufhalten darf, heiße Dusche oder Bad eingeschlossen :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für das süße Schlaffoto von Knut. Den Eisbären gefällt dieses Wetter wohl auch nicht so. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> der schlafende Knut sieht halt immer süß aus ;-) Ich habe den Eindruck, dass die Eisbären zwar Schnee und Eis ganz toll finden, aber Kälte ohne Schnee nicht so wirklich. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />