Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Ein Januarsonntag, der eher nicht so nach meinem Geschmack war, aber dennoch kein schlechter solcher. Ich war früh unterwegs auf dem Weg zur Bahn, die mich zum Zoo bringen sollte und wurde erst einmal gewaltig durchgeweht. Wenn der Wind nur nicht so eisigkalt gewesen wäre ;-) Ich habe eine der für einen Sonntag recht frühen Bahnen erwischt und war doch recht erstaunt, wie voll es dort drin war. Keine Ahnung, wo meine Mitreisenden alle hinwollten, in den Zoo jedenfalls nicht; der war heute sehr übersichtlich besucht.
Nancy und Katjuscha
Natürlich warf ich im Zoo einen ersten Blick auf die Eisbärinnen. Katjuscha hatte sich vor dem Höhleingang aufgestellt, während Tosca wanderte und Nancy noch schlief. Und so habe ich erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen, um pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen wieder vor Ort zu sein.
Nancy
Tosca, Nancy und Katjuscha bekamen auch heute Lachse spendiert und diesmal kam auch Nancy zum Zuge. Nach der Fütterung wagte sich Tosca noch kurz ins Wasser, fand dort noch ein Stück Fleisch, was nicht mehr so ganz "jung" aussah und widmete sich danach dem Tannenbaum.
Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.
Tosca
Ich habe mich um die Mittagszeit mit kalten Händen, Füßen und Ohren aus dem Zoo verabschiedet und erst einmal einen Zwischenstopp auf der Sonnenbank eingelegt. Einigermaßen aufgetaut bin ich dann heimwärts gefahren.
Auch heute überlasse ich das Schlusswort Knut und Gianna.
Knut und Gianna am 12. Januar 2010
Das Fotoalbum von diesem schönen Wintertag mit den beiden süßen Eisbärchen habe ich hier untergebracht.
Und nachdem mich Overblog heute wieder dermaßen geärgert hat, gönne ich mir jetzt noch einen feinen Restsonntag, bevor mich morgen wieder der Alltag in die Arme schließt ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog