Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger Septemberfreitag

Der heutige Freitag konnte heute mit Sonnenschein bei bereits herbstlichen Temperaturen punkten. Da ich auch heute frei hatte und gestern im Tierpark vorbeigeschaut hatte, zog es mich heute "zur Abwechslung" einmal wieder in den Zoo Berlin. 

Nancy 

Nancy20130913 038

 

Welch eine Überraschung erwartete mich an der Eisbärenanlage - Tosca, Nancy und Katjuscha waren bereits wach ;-) Nancy badete, Katjuscha stand nicht vor dem Höhleneingang, sondern hinter Nancy am Ufer, und Tosca grüßte freundlich die Besucher. Ich habe auch heute natürlich wieder bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. 

Katjuscha 

Katjuscha20130913 044

 

Zur Fütterung der Eisbärinnen füllte es sich wieder mit Besuchern vor der Anlage. Tosca, Nancy und Katjuscha wurden nach dem üblichen Fleisch heute mit großen Broten verwöhnt. Nancy bewies heute guten Appetit und futterte ihr Brot gleich im Wasser, während Tosca und Katjuscha es vorzogen, lieber an Land zu speisen ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Tosca

Tosca20130913 046

 

Lange blieb ich heute nicht im Zoo; ich wollte den heutigen freien Tag noch ausnutzen, um ein paar Dinge zu erledigen.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 13. September 2009 

Knut20090913-078.jpg

Knut20090913-108.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden. Und hier ist der Knut-Link dazu ;-)

Nun steht bereits das Wochenende vor der Tür, meine freie Woche ist nur so an mir vorbeigeflogen und die Sonne scheint immer noch ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
PS: der Tag des offenen Denkmals ist ja immer an einem anderem Tag im September - seltsam.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> der Tag des offenen Denkmals fand bereits am vergangenen Wochenende statt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier strahlt die Sonne vom Himmel, und du bist bestimmt jetzt im Zoo...<br /> Ich habe gestern hier schon geschaut, aber Freitags ist die Zeit immer knapp.<br /> Jetzt habe ich mich an den wunderschönen Fotos noch einmal erfreuen können :-)<br /> Knut ist eh ausser Konkurrenz, denn die sich "spiegelnden" Flamingos sind schon mal ein Hit, aber zwei "Spiegeleisbären" und einer im Original, das ist mein absoluter Favorit heute!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich war heute tatsächlich im Zoo ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
J
Hallo purzelbaum,<br /> auch von mir einen ganz lieben Dank für die Fotos und Berichte aus Zoo und Tierpark Berlin. Manchmal, wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich zur Zeit die Zooserie Panda Gorilla & Co, obwohl<br /> es wohl bereits seit geraumer Zeit keinen Panda mehr in Berlin gibt. Interessant ist sie dennoch. Knut ist und wird wohl immer der Hingucker bleiben und ich finde es gut so, dass er dadurch immer<br /> präsent bleibt. Danke für die süße Alben vom Eisbärchen und die "Knut-Links". Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße Janny
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Janny,<br /> <br /> <br /> bedanken musst Du Dich ganz und gar nicht, es macht mir Spass, es freut mich aber sehr, wenn es anderen, so auch Dir, gefällt. Die Sendung "Panda, Gorilla & Co." schaue ich auch ab und an<br /> wieder, nachdem ich sie zwei Jahre ignoriert habe. Der Titel passt nicht mehr, da stimme ich Dir zu. Knut ist und bleibt der Hingucker schlechthin und ich bemühe mich weiterhin, die Fotoalben,<br /> die bei Webshots verloren gegangen sind, zeitnah wieder neu hochzuladen und zu verlinken. Noch ist der Wettlauf nicht verloren ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
D
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für das schöne gestrige Album aus dem Tierpark und das heutige aus dem Zoo. Viele interessante Eindrücke hast Du wieder vermittelt und alle sind schön. Wolodja mit der Eistorte,<br /> das Stachelschweinkind, die badenden Elefantenkinder aus dem Tierpark, Fatou im Zoo beim Frühstück, die springende Tosca und die Freude der Eisbärinnen über die Brote, die sie sonst wohl nicht<br /> bekommen? Ganz herzlichen Dank für die süßen Fotoalben von Knut und den neu eingeführten "Knut-Link".<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und freuen uns schon mal über neue Fotos und Berichte.<br /> Liebe Grüße D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> <br /> <br /> ich freue mich sehr, dass Euch die Fotos und Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin gefallen haben. Es war sehr schön, wobei es mir gestern im Tierpark sehr viel mehr gefallen hat. Da muss<br /> ich bald mal wieder hin; morgen wird es aus Zeitgründen nichts, zudem steht dort ein Kindertag auf dem Programm. Knut ist und bleibt hier das Highlight und die Fotoalben bleiben und der<br /> "Knut-Link" selbstverständlich auch.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch zwei beiden ebenfalls ein feines Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />