Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein schneeweißer Silvesterdonnerstag

20091231 120

Heute geht also das Jahr 2009 zuende und damit auch gleich das erste Jahrzehnt dieses Jahrtausends. Ein Jahrzehnt, das erst gar keinen Namen hatte, das aber in der letzten Zeit als "Nullerjahre" bezeichnet wurde. Ich hoffe mal nicht, dass das auch substanziell gemeint ist ;-) Auf alle Fälle lässt diese Namenswahl jede Menge kreativen Spielraum für das kommende Jahrzehnt :-)

Da es hier in Berlin munter weiter schneit, war heute eine richtig dicke Schneedecke zu bewundern; die Autos hatten sich über Nacht beeindruckende Schneehauben zugelegt. Macht mir alles nichts, ich liebe Schnee und ich fahre sowieso mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Knut20091231 019

Naja, freier Tag hin oder her, ich war früh auf den Beinen und konnte heute früh im Zoo zwei gutgelaunte junge Eisbären erleben. Knut und Gianna genossen "ihr" Wetter und waren zwei Stunden lang nicht zu bremsen. Da wurde gerauft, gespielt, im Wasser getobt, über die Anlage gejagt. Es war einfach schön anzuschauen, wie die beiden immer besser miteinander auskommen. Gegen elf Uhr waren die Bären nach zwei Stunden Action ziemlich platt und legten beide eine Ruhepause ein. Gianna postierte sich im hinteren Teil der Anlage mit Blick auf die abwesenden Tropenbären und Knut machte es sich in der Schlafkuhle bequem.

Knut20091231 108
Weitere Bilder vom heutigen Silvestervormittag kann man sich hier anschauen.

Ich habe mich kurz vor Mittag auf den Heimweg gemacht. Unterwegs habe ich noch bei einem Lebensmitteldealer vorbeigeschaut, bei dem unglaubliche bürgerkriegsähnliche Zustände herrschten. Als ob die Leute Angst hätten, am Neujahrstag zu verhungern ;-) Egal, ich war ja auch da :-)

Und jetzt sehe ich ganz gelassen dem Silvesterabend entgegen...

feuerwerk-010

So, an dieser Stelle wünsche ich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2010 und ins neue Jahrzehnt gleich mit. Bis 2010 dann mal!!!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum, schöne Silvesterfotos von Knut und Gianna. Kommt zwar etwas spät aber... Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, solche Komplimente kommen nie zu spät :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi,<br /> also dass die zwei Teddys sich soooo toll verstehen, wer hätte das am Anfang gedacht, sogar "Huckepack" ist möglich...<br /> Aber nun ab ins Privatleben und in diesem Sinne ebenfalls einen guten Rutsch ins 2010 - bis danni,<br /> Isi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Ja, dass das so toll verläuft mit den beiden "Mäusen", das ist einfach nur unglaublich schön. So, wie die beiden anfangs umeinander herum geschlichen sind oder sogar Reißaus genommen haben, wenn<br /> der Andere zu nahe kam. Und jetzt kommen die beiden gar nicht mehr ohne einander aus. Schön ist das! (Ich sehe gerade, ich wiederhole mich, aber das tue ich in dem Fall sehr gern.)<br /> Ja, Isi und Anhang, ein wunderschönes Neues Jahr 2010 wünsche ich Euch! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />