Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Frühlingsmittwoch

Wieder zurück in Berlin wurde ich gestern erst einmal von Regenwetter und später von einem Graupelschauer überrascht. Das schienen mir erst einmal keine guten Voraussetzungen für die kommenden freien Tage zu sein. Es kam glücklicherweise anders - es blieb heute trocken, war zwar etwas kühl, aber sobald sich die Sonne blicken ließ, war es ganz annehmbar :-) Und so war ich recht früh auf dem Weg in den Zoo.

Nancy 

Nancy20140326 056

 

Anfangs war es dort noch recht ruhig und leer, was sich bald ändern sollte - vor allem Kindergruppen waren wieder zuhauf unterwegs. Ich habe natürlich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Tosca schaute mich neugierig an, während Nancy und Katjuscha noch schliefen - immerhin hoben beide kurz den Kopf, um daraufhin ihr Nickerchen fortzusetzen ;-)

Katjuscha 

Katjuscha20140326 060

 

Ich habe erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen; mittlerweile lassen sich doch wieder viele Tiere draußen blicken, andere sind nur in den Tierhäusern zu sehen und wieder andere befinden sich noch in den Innengehegen, aber der Frühling ist unaufhaltsam unterwegs :-) Zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich pünktlich vor Ort. Tosca, Nancy und Katjuscha legten einen ordentlichen Appetit an den Tag und waren alle sehr schnell im Wasser, um sich ihr Fleisch zu sichern und sich danach über die Nüsse herzumachen, die vor der Besucherscheibe serviert wurden. 

Tosca 

Tosca20140326 070

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden.

Ich habe mich um die Mittagszeit aus dem Zoo verabschiedet, wollte ich doch noch einige andere Dinge erledigen. Wenn man schon einmal Zeit hat ;-)

Das Schlusswort des heutigen Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 26. März 2009 

Knut20090326-052.jpg

Knut20090326-163.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Es war ein feiner freier Tag im Frühling, den ich sehr genossen habe. Und was soll ich sagen - sie scheint noch immer, die Sonne :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> ein tolles Album hast du heute aus dem Zoo mitgebracht. Ich hoffe, Du bist gut erholt aus dem Urlaub zurück. Genieße die freien Tage einfach.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wieder allerliebst.<br /> Ich wünsche dir noch ein paar schöne freie Tage.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für das Fotokompliment. Der Kurzurlaub an der Ostsee hat mir wirklich gut getan, danke der lieben Nachfrage. Die freien Tage werde ich noch genießen.<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Album von heute birgt ja so richtig schöne "Sahnehäppchen" :-)<br /> Das Spiegelbild mit zweimal Nancy und einmal mit nur "Spiegeltosca" ist ja irgendwie mein Favorit, aber auch die Flamingospiegelung ist wunderschön, sowie all die anderen Fotos! Anchali ist auch<br /> dabei, und der Seebär posierte extra für dich, einfach PERFEKT !!<br /> Das Vikunja scheint sich wohlzufühlen?!<br /> 2009 hattest du also auch um diese Zeit Urlaub :-)<br /> Natürlich übertrifft wieder das Knutilein alle anderen Fotos, aber das weisst du ja, dass es so ist, und immer so bleiben wird. Er konnte einfach machen, was er wollte, ALLES war Spitze...<br /> Liebe Grüße Heidi, die dir noch nette Urlaubstage wünscht, denn mit dem Wetter hatte ich ja gestern nicht zu viel versprochen :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das Fotografieren heute war auch ein richtiger Spaß :-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen. Der Seebär ist immer im Wechsel mit zwei anderen Seebären auf der Anlage - es handelt sich um<br /> verschiedene Arten, somit können sie nicht zusammen auf der Anlage gehalten werden. Das Vikunja fühlte sich augenscheinlich sehr wohl :-)<br /> <br /> <br /> Um den 23. März habe ich immer Urlaub, aber manchmal verreise ich um diese Zeit auch ;-)<br /> <br /> <br /> Das Knütchen übertrifft natürlich alle und alles und natürlich bleibt das so. Knut konnte sich eindrecken und schaute dann, was wir dazu sagen, hörte, dass er schön aussieht und machte direkt<br /> weiter mit seiner Schminkorgie :-) Die Sprüche, dass Knut gar nicht mehr niedlich sei, habe ich nie verstanden - Knut war Knut - er machte sein Ding und war dabei eben einfach immer Knut. So war<br /> und ist er immer noch - einfach Knut!<br /> <br /> <br /> Mit der Wettervorhersage hattest Du gestern tatsächlich recht :-)<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche - ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls schöne sonnige Frühlingstage.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />