Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dunkelgrauer Donnerstag

Nachdem mir der morgendliche Radiowetterbericht mit Schneeregen drohte, war ich schon auf das Schlimmste gefasst, als ich mich früh auf den Weg zur Bahn machte. Mehr als kalter Nieselregen war es dann aber doch nicht, der hielt allerdings den ganzen Tag an ;-)

Ich habe mich dennoch am Nachmittag auf den Weg in den Zoo gemacht, der heute außerordentlich übersichtlich besucht war. Dafür war es schön ruhig ;-) 

Tosca und Nancy 

TosNa20140116 004

 

Mein erster Weg führte mich natürlich zur Eisbärenanlage. Katjuscha schlief, allerdings nicht in der Höhle, sie hatte sich ein Plätzchen in der Nähe von Tosca und Nancy gesucht. Diese beiden hatten den Felsenhügel in Beschlag genommen, wobei ihnen der Tannenbaum Gesellschaft leistete ;-) Tosca döste und ließ sich von Nancy das Ohr schlecken.

Polarwolf 

Polarwolf20140116 007

 

Die Polarwölfe waren heute in allen möglichen Farbschattierungen anzutreffen, nur weiß war keiner ;-) Die Nasenbären ließen sich heute nicht blicken und die Braunbärin sah ich gerade noch in der Höhle verschwinden.

Brillenpinguine 

Brillenpingus20140116 011

 

Ich habe noch bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut; die Elefanten waren leider nicht draußen, wie auch viele andere Tiere, aber das ist der Jahreszeit und dem Wetter geschuldet.

Gaur 

Gaur20140116 013

 

Auf dem Heimweg habe ich feststellen müssen, dass die S-Bahn bei dieser Witterung ihre eigenen Fahrpläne nicht mehr zu kennen scheint. Die Durchsagen, wenn sie denn kamen, waren derart leise und unverständlich, dass selbst deutschsprachige Mitfahrer nicht mitbekamen, was nun eigentlich los ist. Von den Touristen aus dem Ausland, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, einmal abgesehen. Ein Phänomen, das ich nun seit fünf Jahren beobachten darf oder eher muss. Dabei hat der Winter noch gar nicht richtig Einzug gehalten ;-) 

Zum Abschluss des Eintrages kommen heute wieder Knut und Gianna zu Wort. 

Knut und Gianna am 16. Januar 2010 

Knut20100116 051

Knut20100116 068

 

Das Fotoalbum von diesem Tag darf hier durchgeblättert werden.

Und nun ist das Wochenende schon fast in greifbare Nähe gerückt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder und gelobe Besserung. Ich habe zwar regelmäßig in das Blog reingeschaut, aber nie etwas geschrieben. In 2014 wird das anders. Auf alle Fälle bedanke<br /> ich mich für die Bilder und Berichte der vergangenen Wochen und Monate, die süßen Erinnerungen an Knut, die tatsächlich nie zu übertreffen sein werden, auch wenn wir irgendwann das Jahr 2050<br /> schreiben und auch alles, was Du so drumherum schreibst. Ich wünsche Dir für das Jahr 2014 alles erdenklich Gute. Kommt zwar etwas spät, aber von Herzen.<br /> alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> es ist ja nun keine Verpflichtung, hier etwas zu schreiben ;-) Ich freue ich aber dennoch :-) Naja, die guten Vorsätze, ich kenne das ja von mir selbst, sind spätestens nach zwei Wochen, also<br /> seit vorgestern, bei mir wieder Geschichte ;-) Die Knut-Erinnerungen werden hier immer einen Platz finden und auch die Geschichten aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin, ganz klar. Und wenn die<br /> Zeit reicht, erzähle ich auch weiterhin von Berlin und dem Umland und was sonst noch so interessant ist.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> unsere Spazierwut hielt sich heute auch in Grenzen. Kein Wunder, dass einige Zootiere nicht zu sehen waren. Die der Tosca das Ohr schleckende Nancy schaut so richtig genüsslich :-)<br /> Der Polarwolf sieht fast wie ein normaler Wolf aus.<br /> Aber Knut & Gianna, die sind wie immer, der Hit!! Sie busseln, toben, kuscheln, einfach allerliebst anzusehen!!<br /> Die Woche ist fast "gelaufen"<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das kann ich mir denken - es war heute eher ein Tag, der zum Zuhausebleiben einlud, was ich auch sehr gern getan hätte ;-) Nun ja, da ich schon einmal unterwegs war... Nancy ist die kleine<br /> Freundin von Tosca und ihr sehr zugetan. Der abgelichtete Polarwolf war noch einer, der am wenigsten Farbe aufgelegt hatte ;-) Knut und Gianna - das ist ganz klar - sind natürlich durch nichts<br /> und niemanden zu übertreffen - es war eine tolle Zeit mit den beiden Eisbärchen, die ich nie vergessen werde - es machte einfach glücklich, dabeizusein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />