Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Dienstag eben

Diese Woche nimmt so ihren Lauf und beginnt, allmählich in Fahrt zu kommen. Das wechselhafte Wetter setzte sich auch heute wieder durch und Sonne und Regen wechselten sich munter ab. Immerhin hatte ich auch heute am Nachmittag Glück mit dem Wetter, die Sonne schien und ich konnte eine kurze Runde durch den Zoo drehen. 

Tosca und Nancy 

TosNa20140513 008

 

Heute waren wieder einmal diverse Kita- und Schülergruppen im Zoo unterwegs, die auch mal mitten auf den Wegen picknickten ;-)

Die Eisbärinnen störte das natürlich nicht in ihrem Tun oder Nichtstun. Katjuscha lag auf der Anlage und schlief, während sich Tosca von Nancy das Ohr abschlecken ließ. Knuts Kugelkette lag unbeachtet neben den beiden.

Warzenschweine 

Warzenpigs20140513 002

 

Die Warzenschweine machten sich gerade über einen Haufen frischen Grases her und bei den Zebras bot sich ein ähnliches Bild.

Zebra 

Zebra20140513 013

 

Malaienbärin Maika war heute wieder auf der Außenanlage, nachdem sie am Wochenende lieber den Innenbereich vorgezogen hatte :-)

Maika 

Malaie20140513 017

 

Braunbärin Siddy probierte es heute mit Gemütlichkeit und auch bei den benachbarten Polarwölfen ging man es ruhig an, während die Nasenbären heute nicht zu entdecken waren ;-)

Siddy 

Braunbärin20140513 022

 

Ich habe mich recht bald aus dem sehr gut besuchten Zoo verabschiedet und habe mich an Boller- und Kinderwagen vorbei zum Ausgang durchgewuselt ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich diesen beiden hübschen jungen Eisbären.

Knut und Gianna am 13. Mai 2010 

Knut20100513 046

Knut20100513 076

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das soll es in Kürze vom heutigen Maidienstag gewesen sein und morgen wird bereits wieder das Wochenhalbfinale begangen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> Du hast ja feine Fotos und Alben von Deinen Zoo- und Tierparkbesuchen mitgebracht, die ich mir alle mit Begeisterung angeschaut habe. Knut ist natürlich immer das Sahnehäubchen obendrauf, worauf<br /> ich mich bei jedem Deiner Einträge sehr freue.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente aus dem Zoo und dem Tierpark und vor allem für Knut. Du hast recht - er ist und bleibt das Sahnehäubchen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen feinen Dienstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier fiel heute nicht ein einziger Regentropfen!<br /> Wie jetzt, auf den Wegen hielten Kinder ein Picknick ab? Staun!<br /> Tosca scheint es schön zu finden, wenn Nancy ihr das Ohr abschleckt.<br /> Besonders freue ich mich über das Foto von Maika, wobei Siddy ja sehr süüß daliegt :-)<br /> Knut & Gianna zerren so toll an dem Aussie Teil, und insgeheim freue ich mich, dass ER gewonnen hatte.<br /> Dass er dann ein Schwarzbär ist, das finde ich wieder total witzig - eben Knut!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da sieht man es mal wieder, innerhalb Berlins scheinen mehrere Klimafronten zu herrschen ;-) Ja, die Kids setzten sich mitten auf die Wege, holten ihre Trinkflaschen und Proviantbüchsen aus dem<br /> Rucksack und picknickten. Ist ja kein Problem, man ist noch sehr jung und flexibel :-)<br /> <br /> <br /> Ab und zu findet es Tosca wohl ganz nett, wenn ihre Freundin Nancy ihr das Ohr abschleckt. Über die liebe süße Maika habe ich mich auch gefreut und Siddy liegt einfach nur niedlich da und genießt<br /> die Sonne. Einige Zoobesucher begannen spontan das Lied aus dem Dschungelbuch zu singen - das war lustig und es passte :-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich nicht nur insgeheim, sondern ganz offen, dass mein Herzenseisbärchen dieses Spiel gewonnen hat. Knut als Schwarzbär war immer ein Hingucker :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />