Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag in der Maimitte

Die Arbeitswoche biegt mittlerweile auf die Zielgerade ein und das Wochenende kommt allmählich in Sichtweite :-) Nachdem der Vormittag in dezentem Grau daherkam, wagte sich im Nachmittag die Sonne hervor.

Ich habe natürlich die Gelegenheit genutzt, kurz im Berliner Zoo vorbeizuschauen, der auch heute wieder von unzähligen Kindergruppen frequentiert wurde ;-) 

Aus Zeitgründen lasse ich heute nur einige Fotoimpressionen aus dem Zoo hier. 

Nancy 

Nancy20140515 006

Seebären    Seebären20140515 012

Zebra mit Nachwuchs 

Zebras20140515 026

Anchali 

Elekind20140515 032

Süßer Nyala-Nachwuchs 

Nyala20140515 041

 

Den Abschluss des heutigen Eintrages überlasse ich Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 15. Mai 2010 

Knut20100515 070

Knut20100515 086

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es in aller Kürze vom vorletzten Arbeitstag der Woche gewesen sein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> auch von mir vielen lieben Dank für die Zooberichterstattung mit den schönen Fotos. Manchmal gibt es eben nichts zu erzählen, das ist eben so. Knut ist natürlich immer das Highlight, ich schaue mir<br /> die Fotoserien immer wieder gerne an.<br /> Einen netten Freitag und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> da hast Du völlig Recht, manchmal lässt man eben lieber Bilder sprechen. Knut ist selbstverständlich hier immer der Top-Act und daran wird sich auch nichts ändern.<br /> <br /> <br /> Dir ebenfalls einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Nancy hat sich netterweise zu dir umgedreht, damit du nicht nur ihr Hinterteil hier präsentieren kannst :-)<br /> Das Nyala Baby schaut wie ein Stoffbambi aus, und Anchali, süüüß, wie immer! Das kleine Zebra ist ja fast so groß, wie die Mutter.<br /> Natürlich ist das Knut/Gianna Album das Highlight des Beitrages.<br /> Gianna hatte doch frecherweise dem Knut die Kugelkette geklaut...<br /> Ich wünsche dir einen netten Freitag, für mich ist wieder ein Besuch im Wildorado angesagt - freu!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Nancy war heute wirklich am nettesten zu mir - von Tosca habe ich nur das Hinterteil gesehen und von Katjuscha nur einen schlafenden Rücken ;-) Das Nyala hat mich auch an Bambi erinnert mit<br /> seinen riesengroßen Kinderaugen. Anchali war gut drauf - die Elefanten haben frisches Gras bekommen und Anchali rüsselte munter im Grashaufen herum, während die "Großen" die Aufregung der<br /> "Kleinen" wohl nicht so ganz nachvollziehen konnten ;-) Zebrakinder erkennt man daran, dass ihre Fellfärbung weiß-braun ist, nicht wie bei den erwachsenen Zebras schwarz-weiß und sie sind leider<br /> nach ein paar Tagen dann doch schon recht groß ;-)<br /> <br /> <br /> Du siehst, auch bei Knut und Gianna spielte die Kugelkette eine Rolle...<br /> <br /> <br /> Viel Spaß im Wildorado wünscht Dir<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die interessanten Berichte und Fotos aus dem Zoo. Ich habe mich sehr gefreut, dass Tosca gestern mit der Kugelkette von Knut gespielt hat. Natürlich kommen da Erinnerungen<br /> hoch...<br /> Natürlich ebenso lieben Dank für die süßen Knut-Erinnerungen.<br /> Ich wünsche Dir eine stressfreie Restwoche.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, gern geschehen ;-) Für Tosca habe ich mich gefreut, dass sie kurz mit Knuts Kugelkette gespielt hat und sich danach nicht ihrer stereotypen Hin- und Herlauferei gewidmet hat.<br /> Insofern tut das Spielzeug schon sein Gutes. Natürlich kommen immer wieder Erinnerungen an den süßen kleinen Eisbären hoch, wenn auf einmal sein Spielzeug wieder auftauchen darf...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen ruhigen Freitag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />