Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dezemberstart mit Schnee

20121201 005

 

Pünktlich zum heutigen 1. Dezember begann es heute früh zu schneien - der Winter meldete sich rechtzeitig zum meteorologischen Winteranfang ;-)

Grund genug also, im Zoo Berlin bei den Eisbärinnen vorbeizuschauen.

Nancy 

Nancy20121201 014

 

Nun ja, die drei Bärinnen waren vom Schnee mäßig bis wenig begeistert - sie taten vor der Fütterung das, was sie immer taten um diese Zeit. Nancy schlief sich erst einmal richtig aus, Tosca lief und Katjuscha stand irgendwie entschlusslos auf der Anlage herum.

Tosca 

Tosca20121201 022

 

Zur Fütterung war heute nur Tosca im Wasser - Nancy wurde auf dem Plateau bedient, auf dem sie in Krähengesellschaft speiste ;-) Katjuschas Fleisch landete derweil in Ufernähe, mehr als die Vordertatzen mussten nicht nass werden. Tosca hingegen schwamm und tauchte nach der Fütterung noch eine ganze Weile im Wasser und fand noch das eine oder andere Stück Fleisch.

Katjuscha 

Katjuscha20121201 024

 

Ich habe mich am späten Vormittag auch recht schnell wieder auf den Heimweg gemacht - mir war mittlerweile richtig kalt geworden und so wirklich viel los war auch nicht.

Und selbstverständlich kommt hier und jetzt Knut zu seinem Recht. 

Knut am 1. Dezember 2008 

Knut20081201 078

Knut20081201 114

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich mittlerweile hier untergebracht.

Knut am 1. Dezember 2009 

Knut20091201-004.jpg

Knut20091201-008.jpg

Knut am 1. Dezember 2010 

Knut20101201 010

Knut20101201 016

 

Ich bin ja gespannt, wie das so weitergeht mit dem Schnee und überhaupt mit diesem Winter. Morgen jedenfalls steht bereits der erste Advent auf der Tagesordnung ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ha, Picasa, das benutze ich auch gern :-)<br /> Einige Schneeflocken hatten sich auch zu uns verirrt. Die Krähen sind hier genauso frech, wie im Zoo! Klasse Fotos hast du gemacht. Ich hab heute die Winterjacke vorgekramt, da war mir dann nicht<br /> wirklich kalt, bis auf die Finger... Handschuhe sind immerhin schon im Auto :-)<br /> Bei Tosca's "Wasserfoto" wird mir gleich wieder kalt!<br /> Hab einen schönen Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Picasa war letztlich die finale Entscheidung für mich, die Alben dorthin zu übertragen, was ich nach und nach tun werde. Als ich heute früh auf dem Weg zum Zoo war, flogen die Schneeflocken so<br /> dicht, dass ich kaum mehr etwas sehen konnte. Wenig später war es dann aber auch schon vorbei ;-) Krähen sind im Zoo mehr als genug und unglaublich frech vorhanden. Die Winterjacke war heute mit<br /> von der Partie, Handschuhe und Stiefel auch und dennoch wurde es mir ziemlich schnell ziemlich kalt ;-)<br /> <br /> <br /> Tosca macht so etwas nichts aus und ihrem Sohn genauso wenig.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> da freu ich mich jetzt echt für Euch und die Bärchen,dass es in Berlin auch etwas winterlich aussieht.Die Mädels müssen sich vielleicht erst wieder dran gewöhnen?<br /> Die Fotos sind auf jeden Fall wunderschön!Auch das Erste-wie Zuckerguss auf den Zweigen.<br /> Vielen Dank-auch für die Knuti-Fotos.Das neu untergebrachte Album gefällt mir sehr gut!So ein Braunbärchen aber auch wieder.<br /> <br /> Liebe Grüße und einen feinen 1.Advent von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen hat der Schnee Null interessiert, nur wir sind alle in den Zoo gestürzt, weil es schneite ;-)<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment. Ich freue mich, dass Dir die neue "Heimat" der Fotoalben gefällt. So nach und nach werde ich dort alles wieder neu hochladen und künftig finden dort auch aktuelle<br /> Fotoalben Platz. Knut als Braun-, Marmor- oder Schwarzbärchen war immer zauberhaft.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen netten Adventssonntag und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Zuerst möchte ich mich recht herzlich für Deine wunderbare Fotogeschichte mit den amüsanten Texten mit Schwarzbär Knut am 1. Dezember 2008 bedanken. Am besten gefallen mir die Bilder 2 und 3, als<br /> er hoch gestanden ist, um Ausschau zu halten und sich dazu bequem hinsetzt. Auch die Fotos in den Folgejahren sind Spitze.<br /> <br /> Das heutige Foto mit der genüsslich futternden Nancy auf verzuckertem Boden stehend, beobachtet von Krähen, ist große Klasse geworden, Tosca und Katjuscha schauen etwas verträumt.<br /> <br /> Wir wünschen Dir einen schönen, besinnlichen und ruhigen 1. Adventssonntag.<br /> Liebe Grüße Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut am neuen Platz gefällt. Das heutige Foto von Nancy mit den Krähen gefällt mir auch am besten. Tosca war alles andere als verträumt unterwegs - sie<br /> räumte noch den kompletten Wassergraben auf :-) Katjuscha steht allerdings wirklich da, als würde sie jeden Moment einschlafen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen ruhigen und schönen ersten Advent.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />