Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Tag vor Halloween

So, der Oktober befindet sich mittlerweile auf der Zielgeraden. Und so fand heute in Berlin noch einmal so eine Spur von Goldenem Oktober statt. Soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass es schon richtig kalt ist. Aber einigen geht es dennoch nicht schnell genug mit dem Winter. Der Potsdamer Platz wurde gestern mit 150 Tonnen Schnee bestückt und pünktlich ab Halloween kann dort gerodelt werden. Winterwelt nennt sich das Spektakel.



Knut wird wohl noch ein paar Tage auf sein Lieblingswetter warten müssen. Er suchte heute nachmittag seinen Wassergraben nach Essbarem ab, während Gianna in der Schlafkuhle lag. Kurz darauf kam Knut dann aber auch wieder an Land, die Höhle wurde nacheinander aufgesucht, einige Male waren die beiden Bären kurz Nase an Nase, was allerdings bevorzugt hinter einem Baum stattfand. Und als dann eine Tierpflegerin die beiden Nachbargehege säuberte, konnte sie sich der Aufmerksamkeit von Knut und Gianna sicher sein.



Und nun ist also Freitagabend und das Wochenende liegt nun endlich vor mir. Heute war übrigens Weltspartag, von dessen Existenz ich erst heute erfahren habe. In meinem konsumtiven Verhalten habe ich mich davon allerdings keineswegs beeindrucken lassen. Aber wer gerne möchte...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post