Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der erste Samstag in 2014

Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, nach zwei Arbeitstagen endlich einmal wieder etwas länger ausschlafen zu können ;-) Nun ja, ich war dann doch recht früh unterwegs in den Zoo und habe natürlich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. 

Nancy 

Nancy20140104 022

 

Tosca und Nancy waren bereits munter, nur Katjuscha schlief noch in ihrer Höhle und ein halber Kopf sowie ein Ohr schauten hinaus ;-) Ich habe erst einmal einen kurzen Rundgang durch den leeren Zoo folgen lassen, um zur Fütterung der Eisbärinnen wieder vor Ort zu sein.

Katjuscha 

Katjuscha20140104 026

 

Nun, auch heute fiel die Fütterung außerordentlich kurz aus, Tosca paddelte noch eine Weile im Wasser herum, aber soweit ich sehen konnte, ohne Erfolg.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. Es haben sich außer den Eisbärinnen wieder einige andere Zoobewohner hineingemogelt ;-) 

Tosca

Tosca20140104 054

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung auf den Heimweg gemacht, wollte ich doch noch einige Sendungen des rbb-Eisbärtages sehen. Rückblickend fielen mir beim Betrachten einiger Filmsequenzen aus den Filmen über Knut und Thomas Dörflein wieder so viele Dinge ein, die gar nicht mehr so präsent waren und auf einmal wieder ins Bewusstsein gespült wurden. Gleichzeitig war es schön und traurig zugleich, diese einzigartige Liebe zwischen Knut und Thomas Dörflein noch einmal erleben zu dürfen. Traurig vor allem und immer noch, dass keiner der beiden Protagonisten mehr lebt. Schöne und wertvolle Erinnerungen sind und bleiben es dennoch.

Knut am 4. Januar 2009 

Knut20090104-096.jpg

Knut20090104-122.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Das soll es vom 4. Januar 2014 gewesen sein; ich gönne mir jetzt einen feinen und ruhigen Samstagabend.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> ich habe heute auch einen Großteil des rbb-Eisbärtages angesehen. Es war ein einzigartige und unverstellt große Liebe zwischen Knut und seinem Ziehpapa. Ich musste einige Male schlucken. Dennoch<br /> vielen lieben Dank für die tollen Fotos, die Du heute aus dem Zoo mitgebracht hast und für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> ich musste heute beim Ansehen dieser süßen und einzigartigen Filmsequenzen mehr als einmal schlucken, zumal einige Kommentare von damals heute eine völlig andere Aussage haben... Du hast Recht,<br /> so eine große und unverfälschte Liebe zwischen Mensch und Tier wird es wohl nie wieder geben.  Es war ein Märchen in einer kalten Zeit, die vielen Menschen so ein Stück Wärme zurückgebracht<br /> hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst einmal Danke für den spielenden und am Aussie zerrenden Knut. Weiterhin ein Danke für die schönen Fotos von heute. Ich nenne da nur das Nancy Spiegelbild, Anchali und die Flamingos.<br /> Ich, die sonst nie vor 19 Uhr den TV einschaltet, habe heute von 10 bis 12, und von 14 bis 17 Uhr davor gehockt. Stimmt, oft war ich auch traurig, und VIELES war schon ein wenig verblasst.<br /> Interessantes Verhalten der freilebenden Eisbären wieder aufgefrischt.<br /> Trotzdem ist und bleibt in jeder Hinsicht Knut DER HIT!!!<br /> Mir geht es so leidlich besser. Wenn morgen der Doc aus dem Urlaub kommt, brauche ich ihn nicht mehr :-)<br /> Danke für die schöne "Bärchenpärchen" Karte.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war ein feiner Tag, heute vor fünf Jahren bei Knut - so spielerisch intelligent war er unterwegs, um sein eingefrorenes Spielzeug zu befreien. Mich freut es sehr, dass Dir auch das Fotoalbum<br /> vom heutigen Zoobesuch gefällt. Ich schaue normalerweise auch nicht so früh TV, aber heute musste das einfach sein. Noch einmal diese einzigartige Liebe zwischen Knut und Thomas Dörflein<br /> miterleben zu dürfen, es war schön und gleichzeitig ein wenig traurig, das noch einmal ansehen zu können. Jedenfalls freue ich mich, dass es Dir besser geht und Du den Doc vielleicht gar nicht<br /> benötigst. Die "Bärchenpärchen"-Karte habe ich doch gern geschickt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />