Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Nach einem sehr langen und letztlich doch ziemlich anstrengenden Freitag bin ich wieder glücklich in Berlin gelandet. Der gestrige Ausflug in den Zoo Hannover war wieder sehr schön. Interessanterweise bin ich dem schlechten Wetter davongefahren - in Berlin soll es geschüttet haben wie aus Eimern, in Hannover war es trocken und zeitweise sonnig.
Sprinter und Arctos
Natürlich führte der erste Weg im Zoo Hannover zu den drei "Halbstarken" Arctos, Nanuq und Sprinter, die erst einmal gar nicht auf ihrer schönen Anlage waren, weil dort noch gearbeitet wurde. Gegen halb zehn, als das Gelände wieder menschenleer war, erschienen die drei, belagerten noch eine Weile die Tür zum Innengehege und boten dann das volle Programm. Spielen, Raufen, Schwimmen, Tauchen und natürlich Schlafen. So konnte man in aller Ruhe einen Rundgang durch diesen schönen Zoo unternehmen. Am späten Nachmittag wurde der Weg zum Bahnhof eingeschlagen und der Heimweg angetreten.
Eine Fotoserie vom gestrigen Tag gibt es hier zu sehen.
Am heutigen Samstag habe ich mich entschlossen, mal wieder bei dieser süßen Maus im Tierpark Berlin vorbeizuschauen :-)
Tonja
Tonja war bereits im Wasser mit einem riesigen Grasbüschel beschäftigt, das abwechselnd auf die Scholle gehievt, als Kopfschmuck benutzt und über die Anlage getragen wurde. Kurz darauf war ein Stock der Gegenstand ihres Interesses, später war es ein Stöckchen. Zwischendurch wurde der Wasserfall bestaunt. Bei solch einem Programm war Tonja bald müde und hielt ein Nickerchen ;-)
Eine kleine Fotoserie von Tonja vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.
Es waren zwei tolle Tage einmal völlig abseits vom Zoo Berlin und die Abwechslung hat mir definitiv gut getan.
Knut am 10. September 2009
Und jetzt steht Erholung an einem hoffentlich netten Samstagabend auf dem Programm ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog