Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Auf ein Neues

So schon wieder ein Montag. Der angeblich zweitbeliebteste Wochentag, was ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann. Ich war trotzdem froh, dass nach den turbulenten Ereignissen der letzten Tage wieder so ein Stück weit Normalität einkehrte. Da war ich ihm heute fast dankbar, dem Montag. Und ja, die Zeitumstellung wurde sichtbar heute früh. Ist doch entschieden aufbauender, wenn man nicht im Dunkeln aufstehen muss. Ist zwar nur eine Frage der Zeit, ich schätze, in einem Monat ist es damit vorbei.



Zwischen diesem junge Eisbären, hier am 26. Oktober 2008, und seiner Mitbewohnerin ist heute wieder ein Stück weit mehr das Eis gebrochen. Nach zwei zaghaften Annäherungsversuchen am Vormittag, lagen Knut und Gianna um die Mittagszeit herum an ihren Lieblingsplätzen und hielten Siesta. Kurz danach haben die beiden dann miteinander gespielt! Da wurde getatzt, sich vorsichtig in den Hals gebissen und die beiden schwarzen Nasen kamen einander ganz, ganz nahe. Aber wie es so ist, natürlich dann, wenn man als arbeitender Normalbürger am Schreibtisch sitzt und überall ist, nur nicht vor Ort. Ich hoffe ja, die beiden Mäuse wiederholen das am Wochenende. Die drei erwachsenen Eisbärinnen haben sich gestern abend zur Winterruhe zurückgezogen. Das große Eisbärengehege ist also nun komplett leer...



So, der erste Arbeitstag dieser Woche ist nun auch schon rum, die neue Bundesregierung steht vier Wochen nach der Bundestagswahl nun auch und wird sich am Mittwoch zur Wahl stellen. Dauerte dieses Postengerangel in der Vergangenheit auch so lange? Ist mir so nie aufgefallen...

Und ich sehe mit Spannung den kommenden Tagen entgegen :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post