Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Donnerstag mal wieder

Donnerstage finde ich gar nicht so uneben. Der Großteil der Arbeitswoche liegt hinter einem und vor dem Wochenende lauert nur noch der Freitag. Da trabt man doch gleich viel beschwingter zur Arbeit. Wenn nur die Sonne nicht so unverschämt vom Himmel strahlen würde. Das macht es einem nicht gerade leichter, im Büro zu sitzen. Aber das Wochenende soll ja, so die Meteorologen nicht mal wieder flunkern, ein richtig schönes werden...



Dem Eisbären Knut, hier im September 2008, habe ich heute einen Kurzbesuch abgestattet. Der Bär glänzte heute Mittag weitgehend durch optische Abwesenheit. Er saß in der Höhle - entweder vollständig oder er präsentierte seinen Besuchern seine entzückende Hinteransicht. Gianna war interessanter. Nach jeweils ein paar Minuten kam Knut kurz heraus, lief drei Schritte auf seiner Anlage, machte kehrt und marschierte umgehend wieder in die Höhle zurück. Zu dem Zeitpunkt dauerte die Geschichte schon eine Stunde an. Brummen oder Brüllen war nicht zu hören. Vielleicht verstehen die beiden sich ja. Ich bin da vorsichtig optimistisch.



Ich bin heute pünktlich in den Feierabend gestartet, das Wetterchen musste ausgekostet werden. Die U-Bahn war wieder äußerst gut besucht. Von der S-Bahn gibt es nach wie vor nichts Erhellendes zu berichten. Und da am Wochenende der Berlin-Marathon stattfindet, gibt es jetzt schon die ersten Straßensperrungen. Berlin hat halt eine besondere Gabe, sich selbst lahmzulegen.

Egal, ich freue mich, dass jetzt Feierabend und morgen Freitag ist :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post