Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Ich glaube, diese Bezeichnung passt ganz gut auf diesen 23. Mai 2009. Das Grundgesetz und die Bundesrepublik feiern gemeinsam den 60. Geburtstag, in Berlin stand die Wahl des Bundespräsidenten auf dem Programm und der deutsche Fußballmeister wird heute auch noch ermittelt. Volles Programm also, aber ich habe mein eigenes. Der Tag entwickelt sich wettertechnisch gerade ganz gut, nachdem heute vormittag noch fiese Windböen stattfanden, die die gefühlten Temperaturen ganz schön in Kellernähe schickten.
Knut stand natürlich auch heute wieder auf der Tagesordnung. Der Bär war heute vormittag ziemlich aktiv, bearbeitete einen Ochsenschwanz, einen Ochsenziemer, spielte kurz Ball, schnappte nach Seifenblasen... Sein schon ziemlich ramponiertes australisches Spielzeug wurde auch heute wieder bespielt und das Eisbären-Makeup durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach zweieinhalb Stunden Action war Knut dann ziemlich müde und legte sich schlafen. Der Zoo war auch heute wieder sehr gut besucht; an den Kassen hatten die Schlangen gegen Mittag wieder eine bemerkenswerte Länge erreicht.
Ich habe auch recht schnell den Heimweg angetreten, noch ein paar Besorgungen erledigt und mir dann die Wahl des Bundespräsidenten im TV angeschaut. War zwar nicht wirklich der Reißer, aber knapper konnte das Ergebnis für den alten und gleichzeitig neuen Bundespräsidenten nicht ausfallen. Auf den Punkt genau die Stimmenanzahl, die absolut nötig war, um wiedergewählt zu werden. Egal, mit dem Ausgang der Wahl bin ich sehr einverstanden. Und wer deutscher Fußballmeister 2009 wird, erfahren wir im Laufe des Tages auch noch.
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog