Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Brückentag

Da zwischen dem gestrigen Feiertag und dem bevorstehenden Wochenende nur ein Arbeitstag liegt, nutzen viele Arbeitnehmer den heutigen Freitag für ein verlängertes, will sagen, viertägiges Wochenende oder Kurzurlaub, indem sie heute einen "Brückentag" einlegen. Ich gehörte heute nicht zu dieser Klientel und musste heute wieder zur Arbeit. Gähnend leere Straßen, die U-Bahn war auch sehr übersichtlich besetzt und Kollegen liefen mir heute auch nur sehr spärlich über den Weg. Einen Vorteil hatte dieser Brückentag aber auch für uns "Übriggebliebene":  Wenn kaum einer da ist, kann auch kaum einer Arbeit verursachen. So ging dieser Tag relativ entspannt über die Bühne. Nur der Feierabend ließ etwas auf sich warten. Also wartete ich und irgendwann war er dann auch da, der Feierabend.



Ich habe pünktlich Schluss gemacht und bin in den Zoo geflitzt, der natürlich (Brückentag) gut besucht war. Knut traf ich heute nachmittag schlafend an. Er hat heute einen entspannten und ruhigen Tag eingelegt, früh lange geschlafen und nach seiner Fütterung gleich noch ein Nickerchen eingelegt. Nach kurzer Zeit wurde er wach und fischte sich etwas übrig gebliebenen Salat aus seinem Wassergraben, den er erst einmal verspeiste. Als nächstes folgte ein Platzregen, der glücklicherweise ziemlich kurz ausfiel. Knut beeindruckte das im Übrigen nicht sonderlich; er inspizierte gelassen seine Anlage.


Ich habe mich dann auch wieder auf den Rückweg gemacht und auf dem Weg nach Hause dem Discounter meines Vertrauens einen Kurzbesuch abgestattet. Und jetzt scheint auch wieder die Sonne, die folgenden zwei Tage sollen warm und trocken werden und jetzt kann es kommen, das Wochenende.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post