Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dieser Sonntag

war fast die nahtlose Fortsetzung des gestrigen Tages. Mal abgesehen von dem Gewitter gestern nacht. Aber in diesem einen Fall verzichte ich auf eine Wiederholung. Früh war es zwar noch etwas kühl, aber bald grüßte die Sonne wieder vom Himmel und es wurde angenehmer. Ich habe mich zeitig auf den Weg in Richtung Zoo gemacht.



Knut begrüßte uns ganz fluffig und in Weiß gewandet. Einen Ball, den er vor sein Gehege geworfen hatte, bekam er zwar schnell zurückgeworfen, aber der Bär hatte diesmal so gar keine Lust (mehr), Ball zu spielen. Er thronte auf seinem frisch aufgeschütteten Sandhaufen, machte es sich gemütlich und war nach einer halben Stunde eingeschlafen. Also auf zu einem Rundgang durch den Zoo. Als wir zurückkamen, war Knut erwacht und beobachtete Seifenblasen, die einige Besucher vor seiner Anlage produzierten. Einige versuchte er zu erhaschen und ja, irgendwann war der Bär dann im Wasser. Dort wurde wieder alles bespielt, was ihm in die Tatzen und vor die Schnauze geriet.


Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.
Mittlerweile war es fast 13 Uhr, der Zoo hatte sich zusehends gefüllt und ich habe den Rückweg angetreten. Heute findet in Berlin ein 25-km-Lauf statt, was zur Folge hat, dass wieder die halbe Stadt abgesperrt ist. Betraf mich glücklicherweise nicht, da ich mit der S-Bahn unterwegs war.

Den heutigen Muttertag habe ich natürlich auch nicht vergessen und der betreffenden Person herzlich gratuliert. Ja, und nun werde ich der Staubinvasion in meiner Wohnung auf den Leib rücken...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post