Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag und Traumwetter

Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Samstag mein Lieblingswochentag. Noch dazu, wenn alles stimmt. Es ist ein wunderbarer Frühlingstag, die Laune hebt sich automatisch, ich habe frei und alles ist fein. Völlig stressfrei noch dazu. Also raus ins Freie!



Eisbär Knut begrüßte seine wieder sehr zahlreichen Besucher heute in Spiellaune. Munter und aktiv war er mal im Wasser, mal an Land unterwegs und begeisterte sich für die verschiedensten Aktivitäten. Er badete, tauchte, tobte in seinem Wassergraben herum, holte Spielzeug an Land und bearbeitete es dort weiter. Wir haben das fröhlich spielende Bärchen nach einer Weile für einen Rundgang durch den Zoo verlassen und uns über andere Zoobewohner informiert. Wieder bei Knut angekommen, war der Bär mittlerweile wieder im Wasser unterwegs und vor seiner Anlage war es brechend voll.



Gegen 13 Uhr habe ich mich vom Bärchen verabschiedet und mich unter Mitnahme eines leckeren Erdbeereises unterwegs auf den Rückweg gemacht. In Begleitung vieler Union-Berlin-Fans ging es in Richtung Prenzlauer Berg. Ich wollte nach Hause und die bewussten Fans in den Jahn-Sportpark. Union Berlin hatte heute die Gelegenheit, den Aufstieg in die 2. Bundesliga vorzeitig perfekt zu machen und wie ich gerade las, ist das auch gelungen.

Ich hatte noch ein paar kleine Besorgungen zu erledigen und überlege nun, wie ich diesen wunderbaren Tag ausklingen lasse. Bis jetzt war er jedenfalls soweit perfekt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post