Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Mittwoch - und schon ist die Hälfte geschafft

Heute war Bergfest meiner Arbeitswoche. Eigentlich kaum zu glauben, im Moment geht die Zeit überhaupt nicht rum. Mir zum Beispiel kam es den ganzen Tag so vor, als wäre bereits Donnerstag und morgen wäre Freitag. Ja, dieses Feeling muss ich noch einen Tag konservieren. Noch ist es nicht so weit.


Knut, dem ich heute mittag eine zehnminütige Stippvisite abstattete, nahm´s locker und spazierte auf seiner Anlage hin und her. Dem Eisbärbengel sind die Wochentage schlicht egal. Kann es ihm ja auch. Auf jeden Fall präsentierte er sich heute auffallend sauber und ganz eisbär-like. Was heute etwas nervte, waren Besucher, die in ihm (mal wieder) einen Zirkusbären sahen und versuchten, ihn durch Rufe zu irgendwelchen Aktionen zu bringen. Aber da hat Knut seinen eigenen Kopf. Wenn der Bär rumlaufen will, dann läuft er eben.


Mehr als einen kurzen Ausflug zu seinem Sandhaufen habe ich in der kurzen Zeit dadurch nicht mitbekommen. Macht nichts, dem Bärchen geht es gut.

Auf dem Weg nach Hause habe ich in der U-Bahn noch ein wenig "Fernsehen" geschaut. Ich meine natürlich diese kleinen Monitore, auf denen in einer Endlosschleife ein wildes Sammelsurium verschiedenster Infos gezeigt wird. Als da sind: kurze Nachrichten aus verschiedenen Themengebieten, die von einer der Berliner Tageszeitungen kommen, ein wenig Werbung, Anwaltstipps und Infos der BVG in eigener Sache. Nicht wirklich interessant, aber wenn man gerade nichts zum Lesen dabei hat...

Jetzt werde ich in meinen vier Wänden noch ein wenig klar Schiff machen und freue mich darauf, dass morgen wirklich Donnerstag ist und nicht nur gefühlt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post