Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ganz angenehmer Samstag im August

Ein ganz angenehmer Samstag im August

Dieses Wochenende begann mit Spitzentemperaturen von "nur" 26 Grad, was sich ganz annehmbar gestaltete, da es zeitweise bedeckt war. Bezüglich Regen ist unverändert Fehlanzeige zu vermelden - allmählich wird es dramatisch. Ich bin gemütlich in den Tag...

Post lesen

Hitzeaugustfreitag

Hitzeaugustfreitag

Nach dem gestrigen Hitzedonnerstag legte der Sommer heute noch eine Schippe obendrauf und glänzte mit Temperaturen um die 33 Grad, dazu heizte fast ununterbrochen die Sonne vom Himmel. Ich habe daher meine Arbeitswoche freundlich und mit Anstand zuende...

Post lesen

Und nun wieder Hochsommer

Und nun wieder Hochsommer

Heute war es wieder so weit - nach zwei Tagen Durchatmen bei 24 Grad und zeitweise bedecktem Himmel - kehrte heute der Hochsommer nach Berlin zurück. 31 Grad, Sonnenschein ohne Pause, so präsentierte sich dieser Donnerstag, bevor die Temperaturen sich...

Post lesen

Wochenhalbfinale in der Augustmitte

Wochenhalbfinale in der Augustmitte

Meine Arbeitswoche nimmt seit gestern ihren Lauf und mit Erstaunen stellte ich fest, dass heute bereits deren Bergfest begangen werden darf. Irgendwie habe ich noch nicht ganz verinnerlicht, dass mein Arbeitsalltag ja diesmal erst am Dienstag begann ;-)...

Post lesen

Ein freier Montag im Hochsommer

Ein freier Montag im Hochsommer

Es ist doch immer wieder schön, wenn die neue Arbeitswoche direkt mit einem freien Tag beginnt :-) Die Temperaturen gedachten sich heute wieder in die Region der 33 Grad zu schrauben und so habe ich die Vormittagsstunden für meine außerhäusigen Aktivitäten...

Post lesen

Ein sommerlicher Sonntag im August

Ein sommerlicher Sonntag im August

Nach dem angenehmen Samstag kehrte heute wieder der Hochsommer nach Berlin zurück und beglückte die Stadt mit 29 Grad und Sonne pur. Ich habe daher die kühleren Morgenstunden ausgenutzt, um im Zoo vorbeizuschauen. Die Leichtathletik-EM machte sich um...

Post lesen

Ein ganz angenehmer Augustsamstag

Ein ganz angenehmer Augustsamstag

Dieser Samstag im August kam mit noch einigen Temperaturgraden weniger aus als der Freitag - er brachte es "nur" auf 24 Grad, teilweise war es bedeckt, zeitweise zeigte sich die Sonne und ab und an tröpfelte es dezent vom Himmel, aber das blieb (leider)...

Post lesen

Ein Tag zum Durchatmen

Ein Tag zum Durchatmen

Und zwar in doppelter Hinsicht. Nach dem gestrigen Unwetter(chen) kühlte es über Nacht tatsächlich ab und die heutigen Tagestemperaturen erreichten (nur) 26 Grad; dazu wehte ein kühlender Wind. Zudem endete meine Arbeitswoche bereits gestern und ich konnte...

Post lesen

Mal wieder der heißeste Tag des Jahres

Mal wieder der heißeste Tag des Jahres

Heute fand er nun also statt, der (hoffentlich letzte) heißeste Tag des Jahres, der ja bereits in der letzten Woche ausgerufen wurde, durch den heutigen Tag aber noch getoppt wurde. Ich hoffe, dass es das für dieses Jahr war mit den hitzebedingten Superlativen...

Post lesen

Die Hitzewelle in ihrer Fortsetzung

Die Hitzewelle in ihrer Fortsetzung

Nachdem der Sonntag mit angenehmen 26 Grad Außentemperatur auffiel, startete die neue Woche gestern mit Temperaturen um die 30 Grad. Heute wurde die Gradzahl noch etwas aufgestockt auf 36 Grad, bevor es morgen noch höher geht. Danach soll es aber allmählich...

Post lesen