Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbfinale in der Augustmitte

Meine Arbeitswoche nimmt seit gestern ihren Lauf und mit Erstaunen stellte ich fest, dass heute bereits deren Bergfest begangen werden darf. Irgendwie habe ich noch nicht ganz verinnerlicht, dass mein Arbeitsalltag ja diesmal erst am Dienstag begann ;-)

Nachdem der Montag noch hochsommerlich daherkam, präsentierten sich die folgenden beiden Tage mit angenehmen Temperaturen um die 24 Grad und wenn dann die Sonne noch hinter einer Wolkendecke verschwindet und ein kühlender Wind weht, konnte man wieder einmal richtig durchatmen :-) Leider lässt der Regen unverändert auf sich warten ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Trotz der angenehmen Witterung war weder gestern noch heute zeitlich ein Zoobesuch möglich, was aber nicht weiter dramatisch ist. Ich habe mich gestern eine Weile mit flickr herumgeärgert, es letztlich aber doch geschafft, das Fotoalbum aus dem Zoo vom Sonntag und Montag hochzuladen. Das Ergebnis meiner Bemühungen ist hier zu finden *g*

Wolodja

Wolodja

Und natürlich, wieso gibt es dieses Blog, darf auch heute Knut nicht fehlen :-)

Knut am 15. August 2010

Knut am 15. August 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun noch diesen feinen bewölkten Mittwoch, mittlerweile freut man sich ja richtig, wenn die Sonne nicht scheint, sowie die feinen Temperaturen, bevor es morgen wieder hochsommerlich zu werden droht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Die Bilder von Katjuscha sind wie immer sehr wilkommen bei mir. Sie geniesst die Melone.<br /> Hoffentlich krigt sie weiterkin richtige Zuneigung.<br /> Vor Zehn Jahren war ich gerade vor dem Verlust von Herren Doerflein in Berlin. Ich habe so gehofft ihn wieder zu treffen, weil wir immer kurz miteinander ueber Eisbaeren gesprochen haben.
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> das freut mich, dass Dir die Fotos von Katjuscha gefallen. Allerdings war das Fleisch und keine Melone, aber geschmeckt hat es ihr trotzdem :-) Ich habe schon den Eindruck, dass sich um Katjuscha und Wolodja mittlerweile etwas mehr gekümmert wird, wobei das nach meinem Dafürhalten immer noch sehr wenig ist.<br /> Du hast recht, in einem Monat sind es zehn Jahre...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> total entschädigt durch das tolle Album! <br /> ALLES dabei, "Schiefnase", Flamingo's, ein sich bewegender Plato, Ele's etc... - Dankeschön.<br /> Danke auch für Knut mit dem grünen Kragen und die anderen Fotos im Link.<br /> Sooo könnte das Wetter bleiben, doch LEIDER soll es ab morgen schon wieder so heiß werden.<br /> Halt durch....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das freut mich, dass Dir die Fotozusammenstellung aus dem Zoo gefallen hat und Knut natürlich auch :-)<br /> Hier ist der Hochsommer bereits in vollem Gange und morgen soll es noch heißer werden. Keine guten Aussichten.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Durchhalten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den wunderbaren Querschnitt von den Zoobewohnern, der mir sehr gut gefällt. Fein das Wolodja und Katjuscha nun auch zwischendurch verwöhnt werden. Weniger schön finde ich das man Anchalis Geburtstag so einfach unter den Tisch fallen ließ. Angesichts der Vorgeschichte wäre das doch ein feiner Anlass gewesen, diesen zu feiern. Einige Dinge die im Zoo geschehen, entziehen sich meinem Verständnis. Dennoch, lieben Dank, dass du berichtest und bebilderst, was so im Zoo und im Tierpark gerade geschieht.<br /> Komme gut durch die restliche Arbeitswoche.<br /> Viele Grüße vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> das freut mich sehr. In letzter Zeit bekommen Katjuscha und Wolodja öfter etwas zwischendurch - Fleisch, Fisch, seltener Melone oder Eistorte. Das Anchalis Geburtstag nicht gefeiert wurde, gefällt mir auch nicht, aber vielleicht gab es ja hinter den Kulissen noch eine Überraschung.<br /> Meine Arbeitswoche geht morgen bereits zuende, aber dennoch vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> schön, das ihr in Berlin nun auch ein wenig Abkühlung habt! Das Fotoalbum aus dem Zoo ist wunderschön und vielfältig! Ich muss anmerken, das nicht nur Katjuscha die Schiefnase beherrscht Wolodja kann das auch :-) Schön, die liebe Fatou zu sehen, den feinen Plato, den Hornraben Clyde und die süße Seelöwin Juliana, um nur einige zu nennen.<br /> Komme gut durch die nächste Hitzewelle.<br /> Und natürlich habe ich mich sehr über das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen gefreut.<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> die Abkühlung dauerte zwei Tage, seit heute herrscht hier wieder Hochsommer. Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum aus dem Zoo gefällt. Natürlich kann nicht nur Katjuscha eine Schiefnase; Wolodja bekommt das auch hin ;-)<br /> Lieben Dank für die guten Wünsche. Und natürlich dafür, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum