Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Bergfest im Juli

Bergfest im Juli

Gestern ging nun also die Fußball-WM zuende, es beginnt die fußballfreie Zeit und man kann sich wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren ;-) Heute startete eine neue Arbeitswoche und der Monat Juli feierte Bergfest. Der Sommer findet hier...

Post lesen

Sonniger Sonntag in der Julimitte

Sonniger Sonntag in der Julimitte

Dieser Sonntag war ein angenehmer sonniger Sommertag mit wirklich annehmbaren 24 Grad in der Spitze, also durchaus aushaltbar; dazu wehte ab und an ein kühlender Wind. Ich war heute recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo und kam dort an, als...

Post lesen

Sonnenjulisamstag

Sonnenjulisamstag

Dieser Samstag gestaltete sich sonnig bei Tageshöchsttemperaturen um die 25 Grad, also etwas kühler als gestern. Gefühlt war es heute allerdings wärmer als gestern, was wohl daran lag, dass ununterbrochen die Sonne schien. Ich habe mich am Vormittag gemütlich...

Post lesen

Ein freier Freitag, der 13.

Ein freier Freitag, der 13.

Dass der dreizehnte Tag des Monats auf einen Freitag fällt, stört mich naturgemäß eher wenig, mich interessierte vor allem, dass für mich heute bereits das Wochenende begann :-) Nach dem gestrigen Regentag wurden für heute sonnige 28 Grad prognostiziert....

Post lesen

Donnerstag im Dauerregen

Donnerstag im Dauerregen

Nun ist er endlich da, der Regen, nachdem hier wochenlang kein Tropfen herunterkam. Bereits in der Nacht begann der Niederschlag und betätigte sich auch tagsüber zuverlässig. Und da der Boden durch die lange Trockenheit knochenhart geworden war, fand...

Post lesen

Und schon wieder Wochenhalbzeit

Und schon wieder Wochenhalbzeit

Diese Woche scheint mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs zu sein - kaum begonnen, steht schon wieder das Wochenbergfest auf der Matte. Es war auch heute ein recht angenehm kühler Tag, nachdem es heute nacht doch recht ausgiebig geregnet hatte, was auch...

Post lesen

Ein angenehm kühler Julidienstag

Ein angenehm kühler Julidienstag

Die Arbeitswoche nimmt mittlerweile ihren Lauf, es ist bereits Dienstag, und der Sommer genehmigte sich heute eine kleine, äußerst angenehme Auszeit, wie ich finde. Die Höchsttemperaturen dürften heute etwa 20 Grad erreicht haben. Der Regen blieb allerdings...

Post lesen

Fußballfreier Julisonntag

Fußballfreier Julisonntag

Nachdem gestern die letzten beiden Halbfinalisten der derzeit laufenden Fußball-WM ermittelt wurden, stehen heute und morgen zwei fußballfreie Tage auf der Tagesordnung. Dieser Sonntag präsentierte sich anfangs bedeckt, bei recht angenehmen und kühlen...

Post lesen

Der 7.7.18

Der 7.7.18

Das Wochenende begann mit einem sonnigen Tag, in dessen Verlauf 26 Grad erreicht wurden, nachdem er mit 13 Grad begann. Jedenfalls war man, wenn man sich frühmorgens auf den Weg gemacht hat, am Nachmittag definitiv zu warm angezogen ;-) Ich bin wie immer...

Post lesen

Zur Abwechslung ein wenig kühler

Zur Abwechslung ein wenig kühler

Das war heute wirklich eine Wohltat - nach zwei Tagen mit Temperaturen über der 30-Grad-Grenze "kühlte" es heute auf 25 Grad herunter. Dazu kam, dass es anfangs bewölkt war, die Sonne ließ sich erst am Nachmittag blicken und das auch nur zeitweise ;-)...

Post lesen