Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Diese Woche scheint mit Siebenmeilenstiefeln unterwegs zu sein - kaum begonnen, steht schon wieder das Wochenbergfest auf der Matte. Es war auch heute ein recht angenehm kühler Tag, nachdem es heute nacht doch recht ausgiebig geregnet hatte, was auch dringend nötig war.
Mein Arbeitstag ging rasch zuende und ich habe den Nachmittag bei netten Temperaturen für eine kurze Zoorunde genutzt. Diese Idee hatte ich natürlich nicht allein - im Zoo war es doch recht voll, aber gut, es sind Ferien ;-)
Kragenbär Plato sah ich gerade noch im Höhleneingang verschwinden und so habe ich unterbrechungsfrei meinen Weg zu den Eisbären fortgesetzt. Wolodja und Katjuscha waren auf ihren jeweiligen Anlagen zu sehen und sahen aufmerksam zu, was sich davor so tat. Der Grund war eine Gärtnerin, die sich an den Büschen und Sträuchern vor den Anlagen der beiden zuschaffen machte. Das musste man natürlich genau beobachten ;-)
Lippenbärin Sutra, die Nachbarin von Katjuscha fand das Ganze wohl auch ganz spannend, jedenfalls stand sie neugierig an der Scheibe mit Blick zu den Eisbärenanlagen und ließ sich kein Detail entgehen. Es ist doch so einfach, den Bären ein wenig Abwechslung zu verschaffen ;-)
Vorbei an den auch heute abwesenden Nasenbären bin ich in Richtung Ausgang spaziert und sah, dass Kragenbär Plato seinen Höhlenaufenthalt zwischenzeitlich beendet hatte und wieder auf seiner Anlage unterwegs war. Allzu lustig fand er das allerdings nicht, er enterte immer wieder den Höhleneingang und wollte ganz offenbar ins Innengehege ;-)
Die Murmeltiere konnte ich heute wegen Abwesenheit nicht begrüßen, das Panzernashorn zeigte die gleichen Bestrebungen wie Plato und die Elefanten machten sich auf ihrer Anlage über Laubäste her.
Es blieb bei einer kurzen Runde durch einen ungemütlich vollen Zoo heute, aber als Ausgleich darf ich hier noch eine Fotonachlese vom Sonntag servieren, die ich gestern noch zusammengebastelt habe ;-)
Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr spielfreudigen Knut darf gern hier durchgeblättert werden.
Die Fußball-WM nimmt heute mit dem zweiten Halbfinale ihren Lauf, nachdem gestern bereits der erste Finalist ermittelt wurde. Ich finde, diese WM wird nach dem Vorrundenaus der "Mannschaft" keineswegs langweiliger, ich schaue unverändert gerne :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
