Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Zur Abwechslung ein wenig kühler

Das war heute wirklich eine Wohltat - nach zwei Tagen mit Temperaturen über der 30-Grad-Grenze "kühlte" es heute auf 25 Grad herunter. Dazu kam, dass es anfangs bewölkt war, die Sonne ließ sich erst am Nachmittag blicken und das auch nur zeitweise ;-)

Ich habe diese Arbeitswoche sportlich beendet und bin bei angenehmer Witterung am Nachmittag in den Zoo aufgebrochen.

Wolodja

Wolodja

Im sehr gut besuchten Zoo bin ich natürlich zuerst zum Bärenrevier spaziert. Kragenbär Plato sah ich gerade noch im Höhleneingang verschwinden und so bin ich zu den Eisbärenanlagen weitergewandert. Vor der großen Anlage hatten sich etliche Besucher versammelt. Dort war auch heute Wolodja zu sehen. Spektakulär ging es allerdings nicht zu - Wolodja war wieder einmal auf Wanderschaft, schien aber heute der Meinung zu sein, dass Rückwärtslaufen auf die Dauer langweilig wird und hatte daher den Vorwärtsgang eingelegt :-)

Katjuscha

Katjuscha

Da vor der kleinen Nebenanlage niemand stand, nahm ich an, dass Katjuscha auch heute den Aufenthalt im Innenbereich vorzieht. Aber da hatte ich mich getäuscht - sie lag auf ihrer heute sehr schattigen Anlage und schlief tief und fest.

Lippenbärin Sutra nebenan steckte mit dem Kopf im Höhleneingang und schien daran Gefallen zu finden. Die Lippenbären Kaveri und Balou hielten sich ebenso in der Höhle auf und auch Rajath habe ich heute nicht gesehen.

Familie Nyala

Familie Nyala

Nun ging es weiter zur Anlage der Flusspferde, aber die angestammten Bewohner hielten sich heute nicht im Freien auf; statt dessen hatte sich dort die Nyala-Familie breitgemacht und hielt dort gemütlich Siesta ;-)

Nach einer nochmaligen Runde um die Eisbärenanlagen - Katjuscha setzte tiefenentspannt ihr Schläfchen fort und Wolodja übte unverändert den Vorwärtsgang, habe ich bei den Wildhunden vorbeigesehen, den abwesenden Nasenbären einen Besuch abgestattet und die Polarwölfe beim Dösen ertappt ;-)

Plato

Plato

Kragenbär Plato hatte zwischenzeitlich seine Höhle wieder verlassen und saß gemütlich auf seiner Anlage - in der Haltung kann er auch äußerst bequem die Fußball-WM verfolgen, allein ihm fehlt das nötige Equipment dazu ;-)

Nun habe ich mich zum Ausgang begeben und auf dem Weg dorthin bei den Murmeltieren vorbeigesehen. Nun ja, dort verspeiste man eifrig das dort ausgelegte Obst und Grünzeug.

Anchali

Anchali

Bevor ich den Zooshop enterte, musste natürlich noch ein Abstecher zu den Elefanten sein, die auch nichts Spannenderes taten, als sich über ihre Anlage zu futtern.

Jetzt musste ich aber wirklich raus aus dem Zoo, wollte ich doch das erste Viertelfinale dieser Fußball-WM nicht verpassen.

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten.

Knut am 6. Juli 2010

Knut am 6. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der an diesem Tag sehr verwöhnt wurde, kann hier angesehen werden.

Das erste Viertelfinale dieser WM ist mittlerweile gelaufen, mein Wunschkandidat hat dieses für sich entschieden und wenn es weiter so läuft, kommt es bereits im Halbfinale zum Showdown - ein Spiel, das ich mir für das Finale gewünscht hätte, mal sehen ;-)

Und nun geht es in das Wochenende, das wohl nicht so drückend heiß verlaufen soll wie die letzten beiden Tage :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> Belgien ist weiter, zum Traumhalbfinale kommt es also nicht, aber gut. Die Brasilianer haben einfach zu spät angefangen Fußball zu spielen. Ich habe schon in der Halbzeitpause bei dir reingeschaut und freue mich, das Plato so interessiert die Fußball-Wm zu verfolgen scheint :-)))<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße von Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich glaube, die Brasilianer waren sich ihrer Sache zu sicher, das hatten wir ja schon mal. Für Belgien freue ich mich. Plato scheint tatsächlich ein Fußball-Fan zu sein, ihm fehlt nur das TV dazu :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das es sich in Berlin wieder ein wenig abgekühlt hat und es dort wieder annehmbar zugeht. Lieben Dank für den feinen Zoobericht, die Fotos dazu und natürlich das Album vom Lieblingseisbärchen mit einer seiner Lieblingsspeisen, dem Lachs :-)<br /> Komme gut in das Wochenende und genieße den Fußballabend heute und morgen.<br /> Liebe Grüße sendet micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das war wirklich sehr angenehm gestern und heute zum Teil auch noch - jetzt knallt die Sonne allerdings wieder ungebremst vom Himmel, aber es sind nur 26 Grad, also noch erträglich :-)<br /> Fein, dass Dir der Zoobericht und die Fotos sowie das Fotoalbum von Knut gefallen haben.<br /> Dir ebenso ein schönes Wochenende und interessante Fußballspiele.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo purzelbaum,<br /> grins, Plato sieht wirklich aus, als würde er Fußball schauen und bequem im Fernsehsessel sitzen und dabei wirklich gespannt zuzusehen, köstlich, das Foto :-) Schön, dass Wolodja heute den Vorwärtsgang eingelegt hatte, Katjuscha sieht einfach süß aus, wie sie so daliegt und schlummert, aber das trifft ja wohl auf Eisbären generell zu. Familie Nyala genießt die Siesta auf der grünen Wiese der Flusspferde und eigentlich fehlt da nur noch ein Picknick-Korb ;-)<br /> Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut, ich schaue mir die immer wieder gerne an.<br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Fußballabend und ein noch schöneres Wochenende.<br /> Viele leibe Grüße nach Berlin sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> die gleiche Vorstellung hatte ich auch :-) Ich freue mich sehr, dass Dir die Fotos von meinem gestrigen Zoobesuch gefallen haben und natürlich das Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir ebenso einen schönen Fußballsamstag und ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum