Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommerlicher Julidonnerstag

Hochsommerlicher Julidonnerstag

Es ist Donnerstag, der 5. Juli und die Hitzewelle hält Berlin unverändert im Klammergriff. Auch heute wurden Temperaturen von 30 Grad und mehr erreicht, die Sonne knall erbarmungslos vom Himmel und kein Regentropfen ist in Sicht.

In Berlin begannen heute die Sommerferien und ich durfte mich heute über eine angenehm leere U-Bahn freuen, die mich in mein kühles Büro beförderte. Auf einen Zoobesuch habe ich aufgrund der drückenden Hitze am Nachmittag verzichtet.

Beim Blättern durch das Blog stellte ich fest, dass heute vor einem Jahr feierlich und in Anwesenheit von einiger Polit-Prominenz der Panda Garden eröffnet wurde und pünktlich zu diesem Datum veröffentlichte der Zoo ein Interview mit dem Zoo- und Tierparkdirektor, der nach diesem Jahr Bilanz zieht - es ist ganz interessant, liefert auch Informationen drumherum und kann hier gelesen werden.

Aktuelle Fotos aus dem Zoo gibt es daher nicht, aber ich finde, es ist wieder einmal an der Zeit, dass Knut hier die Hauptrolle spielt und so überlasse ich ihm hier und jetzt die Bühne :-)

Knut am 5. Juli 2008
Knut am 5. Juli 2008

Knut am 5. Juli 2008

Knut am 5. Juli 2009
Knut am 5. Juli 2009

Knut am 5. Juli 2009

Knut und Gianna am 5. Juli 2010
Knut und Gianna am 5. Juli 2010

Knut und Gianna am 5. Juli 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem wunderbaren Julisamstag anno 2008 darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem hochsommerlichen Donnerstag im Juli 2018 gewesen sein, die Fußballpause dauert noch an, aber morgen geht es mit den ersten beiden Viertelfinalspielen weiter - ich freue mich drauf und hoffe ganz nebenbei auf eine kleine Abkühlung, was die Temperaturen angeht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> auch ohne Zoobesuch ist das ein feiner Eintrag und das Interview liest sich wirklich spannend und informativ! Natürlich ist Knut wie immer das Highlight hier und heute ganz besonders. Das Album ist wie immer zuckersüß.<br /> Komme gut durch die Hitze und ins Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das freut mich zu lesen. Natürlich ist und bleibt Knut hier das absolute Highlight und ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt.<br /> Hier hat es sich vorübergehend abgekühlt und es ist recht angenehm.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das ist ein feiner Eintrag an einem sehr unwirtlichen Tag, den man einfach nur überstehen möchte!<br /> Das Interview mit Dr. Knieriem ist wirklich sehr informativ, aber noch mehr gefällt mir der Hauptdarsteller Knut und vor allem das supersüße Fotoalbum!<br /> Vielen lieben Dank dafür.<br /> Komme gut durch den Freitag und ins Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> glücklicherweise war es heute etwas kühler. Ich freue mich, dass Dir der Eintrag für und mit Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum