Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarmittwoch mit Schneefall

Januarmittwoch mit Schneefall

Die Arbeitswoche feierte heute bereits ihr Halbfinale, was ich keineswegs bedauere ;-) Und wer gedacht hat, mit dem gestrigen Schneefall war es das, hatte sich getäuscht - heute ging es munter weiter. Bereits am Vormittag schneite es dicke Flocken, leider...

Post lesen

Tatsächlich Schnee

Tatsächlich Schnee

Heute früh waren doch tatsächlich die Hausdächer weiß verschneit. Angekündigt wurde der Schnee bereits vor einigen Tagen, aber das entpuppte sich regelmäßig als Irrtum. Nun ja, lange hielt sich die weiße Pracht heute nicht, bereits am Vormittag war sie...

Post lesen

Ein trauriger Wochenstart

Ein trauriger Wochenstart

Eigentlich begann sie ganz ordentlich, diese Woche - es war ein kalter, aber trockener, dafür durch und durch sonniger Tag. Es schien, als hätte die Woche vor, einen fantastischen Start hinzulegen, bis ich diese schlimme Nachricht erfuhr. Vienna 1.12.1988...

Post lesen

Ein Sonntag in der Januarmitte

Ein Sonntag in der Januarmitte

Dieser Sonntag kam bitterkalt, aber wenigstens trocken und in Abschnitten sogar sonnig daher. Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und war recht bald im Zoo, der anfangs noch recht leer war. Und wie immer habe ich erst einmal eine Runde um das Bärenrevier...

Post lesen

St.-Knuts-Tag 2018

St.-Knuts-Tag 2018

Der heutige Samstag, der 13. Januar, auch als St.-Knuts-Tag bekannt, kam präsentierte sich zeitweise sonnig, allerdings wehte ein unfeiner eisiger Wind, wobei sich auch die Temperaturen eher sparsam zeigten. Was mich natürlich nicht davon abhielt, am...

Post lesen

Ein freier Freitag im Januar

Ein freier Freitag im Januar

Dieser Freitag bedeutete für mich tatsächlich, dass ich frei hatte und somit in ein verlängertes Wochenende starten durfte. Das Wetter spielte allerdings nicht so ganz mit - die Temperaturen bewegten sich kurz über der Gefriergrenze und ein fast unaufhörlicher...

Post lesen

Kurzer Gruß zur Wochenmitte

Kurzer Gruß zur Wochenmitte

Der heutige Mittwoch präsentierte sich morgens in einer Nebelsuppe und auch tagsüber blieb es trüb und grau. Die angekündigten sechs Sonnenstunden fanden offenbar andernorts statt - der dafür zuständige Planet schien kurzfristig Urlaub aus Berlin genommen...

Post lesen

Tag IX in MMXVIII

Tag IX in MMXVIII

Gefühlt liegt der Jahreswechsel noch gar nicht so lang zurück und dennoch befindet man sich bereits in der zweiten Woche des Jahres. Die Zeit hat wieder einmal den Turbo geschaltet ;-) In Berlin ist es derzeit recht kalt, mit Temperaturen knapp über der...

Post lesen

Der zweite Teil vom ersten Wochenende 2018

Der zweite Teil vom ersten Wochenende 2018

So schnell kann es gehen - kaum hat es begonnen, das Wochenende, schon steht das Finale desselben auf der Tagesordnung. Heute war es deutlich kühler als gestern, aber es blieb trocken und am Nachmittag zeigte sich sogar kurzzeitig die Sonne. Ich habe...

Post lesen

Der erste Samstag im Jahr

Der erste Samstag im Jahr

Heute ging es nun an den Start, das erste Wochenende des Jahres. Nachdem die vergangenen Tage grau, verregnet und sonnenlos verliefen, präsentierte sich der heutige Samstag sowohl trocken als auch zeitweise sonnig. Und so habe ich mich am Vormittag auf...

Post lesen