Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
So schnell kann es gehen - kaum hat es begonnen, das Wochenende, schon steht das Finale desselben auf der Tagesordnung. Heute war es deutlich kühler als gestern, aber es blieb trocken und am Nachmittag zeigte sich sogar kurzzeitig die Sonne.
Ich habe mich frühzeitig auf den Weg gemacht und war schon bald im Zoo, der heute deutlich leerer war als gestern.
Im Bärenrevier herrschte noch morgendliche Ruhe, lediglich die Polarwölfe hielten kurz ihr Heulkonzert ab; vielleicht war es aber auch nur eine Probe ;-) Eisbärin Katjuscha störte das überhaupt nicht, sie lag um diese Zeit - nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte - im Höhleneingang, den Tannenbaum vor sich, und hielt ihr Sonntagsschläfchen.
Nun gut, ich habe daraufhin erst einmal im Panda Garden vorbeigeschaut. Jiao Qing enterte gerade den Außenbereich seiner Anlage, besetzte die nächste Bank und widmete sich seiner Lieblingsbeschäftigung. Der Innenbereich von Meng Meng wurde gerade von einem Tierpfleger präpariert - Meng Meng wartete derweil draußen vor der Tür und lief rückwärts.
Ich habe nun erst einmal eine Runde durch die Tierhäuser gedreht und konnte mich diesmal auch etwas länger im Tropenhaus aufhalten - im Gegensatz zu gestern war es dort heute außerordentlich leer. Gorilla-Dame Fatou lag vor der Besucherscheibe in ihrem Holzwollebett und blinzelte mich an :-) Nebenan widmete sich Gorilla Ivo hochkonzentriert dem Futterautomaten ;-)
Ich habe nun eine längere Zoorunde folgen lassen und mich in den Außenbereichen umgeschaut, in denen wetterbedingt nicht allzu viel Trubel herrschte, um danach noch einmal zum Bärenrevier zu pilgern.
Als ich vor der Eisbärenanlage ankam, sah ich Katjuscha mitten auf der Anlage stehen und sich aufmerksam umschauen. Nebenan waren die Polarwölfe offenbar mit ihrem Konzert von der Probe zur Premiere übergegangen und heulten, was die Stimmbänder hergaben. Was Katjuscha absolut nicht störte - sie wanderte zum Höhleneingang vor dem Vogelhaus, parkte rückwärts ein, um sich daraufhin neben ihre Mulchecke zu setzen und sich ausgiebig zu putzen. Die Idee, Katjuscha eine Mulchecke zu spendieren, war sicher nett gemeint, kommt aber bei der bedachten Eisbärin momentan eher weniger gut an ;-)
Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha wohlauf und guter Dinge ist, habe ich mich zum Ausgang begeben, noch kurz die mittlerweile auf ihrer Außenanlage weilenden Elefanten begrüßt und mir die recht kurze Schlange vor den Zookassen angesehen ;-)
Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.
Das war es also, das erste Wochenende des Jahres 2018, der Schnee lässt weiterhin auf sich warten, aber vielleicht präsentiert sich dieser Winter doch noch, wie er soll, nicht nasskalt, sondern freundlich, mit Schnee und im Sonnenschein - noch hat er ja ein paar Tage Zeit, sich von seiner besten Seite zu zeigen, dieser Winter ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog


