Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Sonnensonntag im August

Ein Sonnensonntag im August

Nachdem am gestrigen Vorabend doch noch ein kräftiger Regenguss über Berlin herniederprasselte, gestaltete sich der heutige Sonntag größtenteils sonnig und sommerlich. Ich war heute recht früh auf dem Weg in den Zoo und kam kurz nach Öffnung der Zootore...

Post lesen

Ein netter Augustsamstag

Ein netter Augustsamstag

Der heutige Samstag kam mit angenehmen Temperaturen daher, von gelegentlichen Regenfällen, die angedroht waren, ist bisher nichts zu bemerken und aktuell scheint hier die Sonne, nachdem der Vormittag größtenteils einen bedeckten Himmel präsentierte. Ich...

Post lesen

Vor dem ersten Wochenende im August

Vor dem ersten Wochenende im August

Der letzte Arbeitstag der ersten Augustwoche begann nicht eben ermutigend - am frühen Morgen bin ich zur U-Bahn gewandert, während es wie aus Kannen schüttete. Dieses Wetter zog sich durch den kompletten Vormittag, aber das störte mich dann nicht mehr...

Post lesen

Sonnenloser Augustdonnerstag

Sonnenloser Augustdonnerstag

Die Arbeitswoche geht nun so allmählich dem Ende entgegen, die Temperaturen nahmen heute wieder ein wenig Fahrt auf und die Sonne glänzte heute durch dauerhafte Abwesenheit. Statt dessen schauerte es einige Male gemütlich vor sich hin. Ich schien Glück...

Post lesen

Die erste Augustwochenmitte

Die erste Augustwochenmitte

Nun sind wir also bereits mitten drin in der ersten Woche des neuen Monats und heute durfte das erste Wochenhalbfinale im August begangen werden. Nachdem die Temperaturen gestern unter die 20-Grad-Grenze gerutscht waren, mit ausgiebigen Regenfällen inklusive,...

Post lesen

Start in den Monat August

Start in den Monat August

Pünktlich zum Wochenbeginn nahm heute ein neuer Monat seinen Lauf. In Berlin herrschen immer noch angenehme Temperaturen um die 22 Grad - für einige im August vielleicht zu wenig, für mich gerade richtig - so unterschiedlich sind die Empfindungen nun...

Post lesen