Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Bevor der Sommer wiederkehrt

Bevor der Sommer wiederkehrt

... verlief der heutige Tag noch einmal etwas herbstlich, bevor in den kommenden Tagen aus Südeuropa herbeiziehende Sahara-Luft für hochsommerliche Temperaturen sorgen soll. Temperaturen über 30 Grad werden vorhergesagt. Naja, für Hitzerekorde wie der...

Post lesen

Und schon wieder mittendrin

Und schon wieder mittendrin

Diese Augustwoche hat den Turbo gezündet - kaum hat sie begonnen, darf bereits die Wochenmitte begrüßt werden. In Berlin ist es nach wie vor angenehm kühl, aber sonnig und größtenteils regenfrei. Die im September stattfindenden Wahlen zum Abgeordnetenhaus...

Post lesen

Und nun wieder Alltag

Und nun wieder Alltag

Das Wochenende war natürlich wie immer viel zu kurz und so startete ich heute in eine neue Arbeitswoche. Die Sommerferien in Berlin und Brandenburg gehen in die zweite Hälfte, die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro ebenfalls und der Sommer in...

Post lesen

Ein Sonntag in der Augustmitte

Ein Sonntag in der Augustmitte

Nachdem sich gestern noch einmal kurz der Sommer zurückgemeldet hatte, purzelten die Temperaturen heute einige Grade nach unten, die 20 Grad wurden allerdings noch übersprungen. Ansonsten war es größtenteils bewölkt, aber die Wolkendecke gab der Sonne...

Post lesen

Sommerlicher Augustsamstag

Sommerlicher Augustsamstag

Heute nahm das Wochenende seinen Lauf, der Sommer war wieder da und meldete sich mit Sonnenschein und 27 Grad zurück und mich zog es wieder in den Zoo, um zu sehen, was es dort Neues gibt. Die Schlangen vor den Kassen waren nur mäßig lang, was aber auch...

Post lesen

Noch ein Herbsttag im August

Noch ein Herbsttag im August

Nachdem die Arbeitswoche für mich bereits gestern endete, begann heute mein verlängertes Wochenende :-) In Berlin ist es nach wie vor herbstlich-kühl und die Temperaturen wagten sich heute nicht über die 20 Grad hinaus, ab und an nieselte es und die Sonne...

Post lesen

Ein kühler Augustdonnerstag

Ein kühler Augustdonnerstag

Dieser Donnerstag ging sehr kalt und frisch ins Rennen, nachdem man in Berlin des nachts Temperaturen im einstelligen Bereich verzeichnen konnte. Es regnete heute nicht, der Himmel war jedoch größtenteils bedeckt und die 20 Grad wurden auch heute nicht...

Post lesen

Ein herbstlicher Mittwoch im August

Ein herbstlicher Mittwoch im August

Die Wochenmitte ist nun erreicht und es herbstelt ein wenig in Berlin. Heute nacht werden die Temperaturen den einstelligen Bereich erreichen und die 20 Grad sind gegenwärtig tagsüber unerreicht. Nachdem der letzte August mit Temperaturen um die 40 Grad...

Post lesen

Ein bäriger Abschied aus Berlin

Ein bäriger Abschied aus Berlin

Angedeutet hatte es sich vor einigen Tagen bereits und heute teilte der Zoo Berlin nun mit, dass Braunbärin Siddy gestern abend in den Zoo Wuppertal abgereist ist, um der dortigen Braunbärin Brenda Gesellschaft zu leisten. Und somit gibt es in Berlin...

Post lesen

Start in eine neue Woche

Start in eine neue Woche

Nach einem gefühlt viel zu kurzen Wochenende ging heute der Alltag wieder los. Das Wetter war auch heute noch sommerlich mit Sonnenschein und Temperaturen um die 26 Grad. Gut für die Urlauber und Touristen ;-) Aufgrund des heute ausgefallenen Zoobesuches...

Post lesen