Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein herbstlich-frischer Wochenstart

Ein herbstlich-frischer Wochenstart

Diese Woche startete mit kühlem und fast schon herbstlich anmutendem Wetter, wogegen ich nichts das geringste hatte, bevor sich in den kommenden Tagen die Temperaturen wieder in die Höhe schwingen werden. Heute jedenfalls glänzte die Sonne fast ganztägig...

Post lesen

Sonntag, der 17. Juli

Sonntag, der 17. Juli

Der zweite und damit letzte Teil des Wochenendes nahm heute seinen Lauf. In Berlin geschah das bei Temperaturen um die 24 Grad und wechselhaftem Wetter. Ich war heute recht früh unterwegs auf dem Weg zum Zoo und kam kurz vor Öffnung der Tore dort an,...

Post lesen

Sonniger Samstag in der Julimitte

Sonniger Samstag in der Julimitte

Wie angekündigt, wurde es heute wieder sommerlich in Berlin; es herrschten Temperaturen um die 25 Grad und die Sonne schien. Ich war etwas später unterwegs und habe mich unerschrocken auf den Weg in den Zoo gemacht ;-) Katjuscha Der Zoo war bei meinem...

Post lesen

Ein herbstlich-kühler Julifreitag

Ein herbstlich-kühler Julifreitag

Fein, endlich Freitag, dachte ich, als ich heute früh aufwachte. So fein begann der Tag dann allerdings doch nicht, als ich die verstörenden und schockierenden Nachrichten über das gestrige Geschehnis in Nizza hörte, die die Feierlichkeiten aus Anlass...

Post lesen

Ein erfrischender Donnerstag

Ein erfrischender Donnerstag

Der heutige Tag kam etwas kühler daher und gelegentlich regnete es auch, aber ich habe die erfrischende Kühle wirklich genossen. Der heutige Arbeitstag wollte natürlich bewältigt werden, aber ich habe mir am Nachmittag dennoch eine kleine Auszeit im Zoo...

Post lesen

Ein etwas chaotisches Wochenhalbfinale

Ein etwas chaotisches Wochenhalbfinale

Diese Woche hat wieder einmal den Turbo eingeschaltet und der heutige Mittwoch glänzte mit einen interessanten Wetterdurcheinander. Es hat sich geringfügig abgekühlt und ich habe es noch trockenen Hauptes und Fußes geschafft, meinen Arbeitsplatz zu erreichen....

Post lesen

Ein entspannter Wochenstart

Ein entspannter Wochenstart

Mein verlängertes Wochenende ging heute leider dem Ende entgegen; in Berlin haben sich die Temperaturen um zwei bis drei Grad nach unten bewegt, auf Regen braucht man heute wohl nicht zu hoffen, aber es weht ein angenehmer Wind, der die Witterung etwas...

Post lesen

Hochsommerlicher Julisonntag

Hochsommerlicher Julisonntag

Nach dem angenehm kühlen Samstag schlug heute wieder die Hitzekeule zu; die Temperaturen schwangen sich über die 30-Grad-Grenze - aushaltbar war es eigentlich nur im Schatten. Ich habe daher die noch etwas kühleren Morgenstunden für meinen Besuch im Zoo...

Post lesen

Ein erfrischender Julisamstag

Ein erfrischender Julisamstag

Die Temperaturen in Berlin fahren momentan ein wenig Fahrstuhl - gestern durften wir uns über 26 Grad und Sonnenschein freuen, heute sind es wenig über 20 Grad und der Himmel ist größtenteils bedeckt, bevor wir morgen mit 31 Grad und schwül-warmem Wetter...

Post lesen

Ein feiner freier Freitag

Ein feiner freier Freitag

Das gestrige Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft verlief aus deutscher Sicht dann doch eher ernüchternd, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mich das Ergebnis dann doch nicht allzu sehr überrascht hat. Schade ist es natürlich, das gestrige Ausscheiden...

Post lesen