Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Wochenstart

Mein verlängertes Wochenende ging heute leider dem Ende entgegen; in Berlin haben sich die Temperaturen um zwei bis drei Grad nach unten bewegt, auf Regen braucht man heute wohl nicht zu hoffen, aber es weht ein angenehmer Wind, der die Witterung etwas erträglicher macht.

Die Fußball-Europameisterschaft ist nun auch Geschichte und das nächste sportliche Großereignis werden die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sein, aber bis dahin gehen noch einige Tage ins Land ;-)

Ceylon-Hutaffe

Ceylon-Hutaffe

Ich habe mich gemütlich am Morgen auf den Weg in den Zoo gemacht und natürlich zuerst bei Katjuscha vorbeigesehen. Es bot sich das gleiche Bild wie gestern, sie lag in ihrem Höhleneingang und schlief. Die Nasenbären ließen sich nicht blicken, ebenso wenig wie Braunbärin Siddy.

Und so bin ich zu einer kurzen Zoorunde aufgebrochen, um später noch einmal im Bärenrevier vorbeizuschauen ;-)

Flamingos

Flamingos

Im Zoo war es anfangs noch recht ruhig, aber nach und nach fielen Kindergruppen in rauen Mengen dort ein und der Lärmpegel nahm schlagartig zu.

Victor beim Schlammbad

Victor beim Schlammbad

Ich habe nach einer Weile noch einmal bei der Eisbärenanlage vorbeigesehen und siehe da, Katjuscha hatte sich aus ihrer Höhle gewagt und war im Wasser damit beschäftigt, frisches Laub zu futtern. Und sofort hatten sich wieder etliche Zuschauer eingefunden :-)

Katjuscha

Katjuscha

Irgendwie schienen die Zoobesucher heute nur aus Kindergruppen und Rentnern zu bestehen und da ich nicht zur Zielgruppe des Tages gehörte, habe ich mich nach einer Stunde aus dem Zoo verabschiedet; es wollte noch einiges erledigt werden.

Und natürlich hält die Schlussrede des Eintrages auch heute Knut.

Knut am 11. Juli 2009

Knut am 11. Juli 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag bei einem sehr spielfreudigen Knut darf hier durchgeblättert werden.

Ich erfreue mich nun noch an dem Rest dieses Julimontags, bevor mich morgen der Alltag wieder hat ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> jetzt ist die Fußball-EM Geschichte und ich melde mich auch wieder einmal ;-)<br /> Über die badenden Katjuscha habe ich mich sehr gefreut, ebenso über den schlammbadenden Victor - tolle Fotos, wie alle anderen natürlich auch!<br /> Das Fotoalbum vom spielenden Eisbärchen Knut ist wie immer der Hit!<br /> Einen guten Start in die neue Arbeitswoche wünsche ich Dir.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich bin ganz froh, dass die Fußball-EM nun vorbei ist - sie zog sich gegen Ende ganz schön arg hin ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente und die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass du deinen letzten freien Tag noch einmal im Zoo verbracht hast! Ich freue mich vor allem sehr über Katjuscha, sie sieht sehr gut aus, ebenso Victor, dem es in seinem Schlammbad auch sehr gut geht.<br /> Das Fotoalbum vom spielenden Knut ist allerliebst, ich habe es mir gleich mehrmals angesehen.<br /> Ich wünsche dir einen guten Start in die Arbeitswoche und dir alles Gute.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> da ich es heute nicht in den Zoo schaffen würde, habe ich natürlich den gestrigen freien Tag genutzt, um noch einmal dort vorbeizuschauen. Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen und ebenso das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen.<br /> Vielen Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum