Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Die Temperaturen in Berlin fahren momentan ein wenig Fahrstuhl - gestern durften wir uns über 26 Grad und Sonnenschein freuen, heute sind es wenig über 20 Grad und der Himmel ist größtenteils bedeckt, bevor wir morgen mit 31 Grad und schwül-warmem Wetter beglückt werden.
Ich habe die ein wenig kühleren Temperaturen jedenfalls genossen und habe mich am Vormittag auf den Weg in den Zoo begeben.
Nun ja, dort wurde heute, und gestern wohl auch, Kindertag gefeiert und es war entsprechend voll und ging recht lautstark zu. Ich hatte es im Vorfeld zwar gehört oder gelesen, aber leider zwischenzeitlich verdrängt, sonst wäre ich heute nicht in den Zoo gefahren ;-) Ein Teil der Kindertagsparty fand vor der Anlage von Braunbärin Siddy statt, ein weiterer ein Stück entfernt vor dem Restaurant, auf der Wegstrecke zur Erweiterungsanlage.
Eisbärin Katjuscha war davon nicht betroffen und so saß sie gemütlich sitzbadend im Wasser herum ;-)
Ich habe daraufhin eine Runde durch den Zoo gedreht, die Ecke um das Restaurant mit dem Kindertagstrubel habe ich weiträumig gemieden. Die Menschenaffen bekamen von dem Rummel ebenfalls nichts mit und waren auf ihren Außenanlagen zugange. Gorilladame Fatou war gerade dabei, ein wenig Gemüse von ihrer Wiese zu pflücken und zu verspeisen und war wie üblich ein beliebtes Fotomotiv :-)
Zur kommentierten Fütterung bei den Seebären kam ich leider zu spät, aber die kenne ich ja mittlerweile bereits. Dafür hat sich die Zwergotterbande wieder einmal blicken lassen, was in der letzten Zeit eher Glückssache war.
Als ich noch einmal bei Katjuscha vorbeisah, erwanderte sie gerade ihre Anlage.
Siddy konnte dem Trubel vor ihrer Anlage eher wenig abgewinnen, sie verbrachte den Vormittag in ihrem Hochbett und warf ab und an einen gelangweilten Blick auf das Getümmel vor ihrer Haustür ;-)
Da es immer voller wurde und zu allem Überfluss auch noch ein Regenguss herunterkam, habe ich das Gewusel im Zoo hinter mir gelassen und mich heimwärts begeben. Der Zoo war heute irgendwie so gar nichts für mich ;-)
Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.
Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut und Gianna darf hier durchgeblättert werden.
Ich genieße nun einfach noch diesen feinen und angenehm kühlen Julisamstag, bevor die Temperaturen morgen wieder die 30-Grad-Marke knacken werden, was kein Mensch braucht, wie ich finde ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog




