Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein dunkelgrauer Januarsonntag

Ein dunkelgrauer Januarsonntag

Eigentlich lud dieser Sonntag eher dazu ein, zuhause zu bleiben. Kalt, trüb und grau war es und so richtig hell wurde es heute den ganzen Tag nicht. Ich habe mich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht, der auch heute eher übersichtlich besucht war. Naja,...

Post lesen

Sonniger Wintersamstag

Sonniger Wintersamstag

Danach sah es zwar anfangs nicht aus, als ich am Morgen zur Bahn wanderte und dabei die bereiften Wege und Autos bestaunte. Tatsächlich kam am Vormittag die Sonne zum Vorschein und scheint und scheint. Kalt ist es natürlich trotzdem ;-) Mein Weg führte...

Post lesen

Endlich wieder Freitag

Endlich wieder Freitag

Diese Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich kann mich nun auf das Wochenende freuen. Dieser Freitag präsentierte sich überwiegend grau, um die Mittagszeit ließ sich jedoch kurz die Sonne blicken. Es gibt sie also noch ;-) Auch heute habe ich am Nachmittag...

Post lesen

Ein dunkelgrauer Donnerstag

Ein dunkelgrauer Donnerstag

Nachdem mir der morgendliche Radiowetterbericht mit Schneeregen drohte, war ich schon auf das Schlimmste gefasst, als ich mich früh auf den Weg zur Bahn machte. Mehr als kalter Nieselregen war es dann aber doch nicht, der hielt allerdings den ganzen Tag...

Post lesen

Wochenbergfest in der Monatsmitte

Wochenbergfest in der Monatsmitte

Sowohl die Arbeitswoche als auch der aktuelle Monat Januar sind nun bereits in der Mitte angelangt ;-) Die frühlingshaften Temperaturen haben sich aus Berlin verabschiedet, statt dessen ist es nun in den Nacht- und frühen Morgenstunden frostig. Ich habe...

Post lesen

Ein Montag mal wieder

Ein Montag mal wieder

Der Montag gehört nun wirklich nicht zu meinen Lieblingswochentagen - eher im Gegenteil. Außerdem findet er für meine Begriffe viel zu oft statt - von Ostermontag und Pfingsten einmal abgesehen ;-) Egal, da musste ich heute durch. Wider Erwarten war es...

Post lesen

Ein stürmischer Sonntag im Januar

Ein stürmischer Sonntag im Januar

Ein Januarsonntag, der eher nicht so nach meinem Geschmack war, aber dennoch kein schlechter solcher. Ich war früh unterwegs auf dem Weg zur Bahn, die mich zum Zoo bringen sollte und wurde erst einmal gewaltig durchgeweht. Wenn der Wind nur nicht so eisigkalt...

Post lesen

Sonniger Januarsamstag

Sonniger Januarsamstag

Sonnig und nicht allzu kalt, so lässt sich in Kurzfassung das heutige Samstagswetter beschreiben. Ich habe diese schönen Außenbedingungen genutzt, um am Vormittag im Berliner Zoo vorbeizuschauen und kam kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen dort an ;-)...

Post lesen

Vor dem zweiten Januarwochenende

Vor dem zweiten Januarwochenende

Die erste vollständige Arbeitswoche des Jahres liegt bereits hinter mir und ein Drittel des Januar ist nun auch bereits vorbei. Eigentlich war doch grad erst Silvester ;-) Die milden Temperaturen hielten auch heute noch an und wenn es immer dann regnet,...

Post lesen

9. Januar 2014

9. Januar 2014

Die frühlingshaften Temperaturen finden nach wie vor statt, allerdings kamen sie in den Vormittagsstunden in Kombination mit Regen daher. Naja, ich musste ohnehin arbeiten, da störte der Regen nicht groß ;-) Immerhin habe ich einen trockenen und zeitweise...

Post lesen