Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

Heute stehen also der meteorologische Winteranfang und die Wintersonnenwende und somit der kürzeste Tag des Jahres auf dem Programm. Ab morgen geht es also wieder aufwärts, auch wenn anfangs davon kaum etwas zu merken sein wird ;-) Winterlich verlief...

Post lesen

20.12.13

20.12.13

Die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten konnte ich heute abhaken - in den nächsten Tagen wechseln sich Wochenenden und Feiertage, nur unterbrochen durch einzelne Arbeitstage, miteinander ab :-) Vom Wetter her war es heute zwar mild, aber grau in grau,...

Post lesen

Verregneter Dezembertag

Verregneter Dezembertag

Am heutigen Donnerstag musste der vorletzte Arbeitstag der Woche bewältigt werden und die Tage bis Weihnachten kann man mittlerweile an einer Hand abzählen ;-) Nachdem es heute bis Mittag geregnet hatte, verlief der Nachmittag regenfrei und ich habe mich...

Post lesen

Dezemberwochenbergfest

Dezemberwochenbergfest

Der größte Teil der Arbeitswoche liegt nun hinter mir und nun kann feierlich das Wochenbergfest begangen werden :-) Über Berlin schien heute wieder die Sonne, dafür war es um einiges kälter als gestern. Nun, ich habe den dritten Arbeitstag der Woche sportlich...

Post lesen

17. Dezember 2013

17. Dezember 2013

Nun ist es nur mehr eine Woche bis zu den Weihnachtstagen und 14 Tage bis zum Jahresende. Für mich ging heute jedoch ein ganz normaler Arbeitstag über die Bühne, die Feiertage kommen früh genug ;-) Ich habe am Nachmittag die Gelegenheit genutzt, bei trockenem...

Post lesen

Wochenstart im Dezember

Wochenstart im Dezember

Das passte ja wieder, mein Urlaub ist zuende, der Alltag hatte mich heute wieder und prompt wurde das Wetter besser - heute ließ sich doch tatsächlich die Sonne blicken ;-) Naja, daran kann man nichts ändern; immerhin haben die Weihnachtsleckereien auf...

Post lesen

3. Advent

3. Advent

Heute steht bereits der 3. Advent auf der Tagesordnung und wir marschieren mit Riesenschritten auf die Weihnachtstage zu. Der heutige Samstag kam wieder recht grau und trüb daher, dafür waren die Temperaturen ganz angenehm und es blieb anfangs trocken....

Post lesen

Trüber Dezembersamstag

Trüber Dezembersamstag

Heute war wieder einer der Tage, an denen es nicht richtig hell werden wollte. Dazu kam trübes, nebliges Wetter in Kombination mit Nieselregen. Nun ja, da muss man eben durch ;-) Heute hat es mich wieder einmal in den Tierpark Berlin verschlagen, der...

Post lesen

Freitag, der 13.

Freitag, der 13.

Heute fand wieder einer der Tage statt, an denen sich einige Menschen wahrscheinlich am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und das Bett bis zum Ablauf des Tages nicht verlassen würden. Na gut, die Möglichkeit haben nicht viele ;-) Ich hatte heute...

Post lesen

Berlin hat mich wieder

Berlin hat mich wieder

Nach meiner Reise an die Ostsee bin ich nun wieder in Berlin gelandet und diesmal spielte die Bahn sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise mit :-) Das Wetter war zwar nicht so ganz meines, aber schön war es dennoch. Zum Fotografieren bin ich jedoch...

Post lesen