Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Dezembertag

Am heutigen Donnerstag musste der vorletzte Arbeitstag der Woche bewältigt werden und die Tage bis Weihnachten kann man mittlerweile an einer Hand abzählen ;-)

Nachdem es heute bis Mittag geregnet hatte, verlief der Nachmittag regenfrei und ich habe mich zu einem Kurzbesuch im Zoo entschlossen. Außer einer Handvoll Besucher war ich dort mit den Tieren allein ;-) 

Tosca 

Tosca20131219 006

Katjuscha 

Katjuscha20131219 008

 

Auf der Eisbärenanlage wurde gewandert und geruht - Tosca und Katjuscha verschafften sich gemächlich etwas Bewegung, während ich von Nancy nur das Hinterteil zu sehen bekam, das aus einem der Höhleneingänge herausschaute ;-)

Die Polarwölfe hielten Siesta, die Nasenbären ließen sich nicht blicken und die diensthabende Braunbärin probierte es mit Gemütlichkeit.

Brillenpinguin 

Brillenpingu20131219 010

 

So wirklich viel Action war auch bei den Pinguinen nicht - man stand so herum und ließ die Zeit vergehen.

Die Elefanten hatten sich am anderen Ende ihrer Anlage versammelt und standen ebenfalls so da. Dafür kam das Panzernashorn gerade aus seiner dunklen Ecke, wo es vergeblich versucht hatte, die Tür zum Innenbereich einzutreten ;-)

Panzernashorn 

Panzernasi20131219 013

 

Viele Tiere waren heute ohnehin nicht zu sehen und so habe ich es bei einem Kurzbesuch belassen. Immerhin war ich so rechtzeitig genug zu Hause, um noch auf den Paketboten zu treffen :-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009 

Knut20091219 044

Knut20091219 070

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Die letzte Arbeitswoche vor Weihnachten geht morgen also dem Ende zu und das vierte Adventswochenende lugt schon zaghaft um die Ecke ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> Knut ist und bleibt der süßeste und schönste Eisbärjunge der Welt, dennoch finde ich es gut, dass du von Giovanna und ihren Zwillingen berichtest. Es macht mir Freude, bei dir im Blog<br /> vorbeizuschauen, aber eigentlich nur wegen Knut. Was nicht heißen soll, dass mich alles andere nicht auch interessiert.<br /> Ich hoffe, du weisst wie ich es meine.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> Du hast völlig Recht, dass Knut immer hier die Hauptrolle als schönster, liebster und süßester Eisbärjunge der Welt spielen wird. Giovanna und ihren Zwillingen wünsche ich alles Glück der Welt.<br /> Ich denke zu wissen, was Du meinst, aber das ist kein Grund, die anderen Tiere zu vernachlässigen - entschuldige meine offenen Worte.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> also ich glaube, Heidi ist im Weihnachtsstress :-)<br /> Ich berichtige mal:<br /> Vormittags, als wir im Wald waren, war es regenfrei, nachmittags regnete es!<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> das habe ich mir schon gedacht, aber der Weihnachtsstress entschuldigt alles ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier war es umgekehrt, vormittags Regen, nachmittags regenfrei.<br /> Auf deinem Foto sieht man wieder sehr gut, welch mächtige Eisbärin Katjuscha ist.<br /> Danke, dass du trotz Kurzbesuch noch einige schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast.<br /> Hach, Knut und Gianna, zwei so verspielte Bären.<br /> Da kann man sich gar nicht vorstellen, wie zart Gianna jetzt mit ihren Babys umgeht.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> hier war es genauso :-)<br /> <br /> <br /> Katjuscha ist wirklich keine winzige Eisbärin, Tosca ist sehr zierlich und die hat bei dem Eisbärinnentrio witzigerweise die "Hosen" an :-) Nun, bei diesem Wetter muss man die Tiere wirklich<br /> suchen, viele sind nicht zu sehen.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna - das war eine feine Zeit, als sich die beiden verspielten jungen Eisbären so gut verstanden, miteinander schmusten, sich über die Anlage jagten, miteinander im Wasser tobten -<br /> das war einfach nur schön.<br /> <br /> <br /> Giovanna ist eine tolle Mama, obwohl sie noch so jung ist - ich wünsche ihr und den Babys alles Gute und drücke jeden Tag die Daumen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />