Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Backofenhitze in Berlin

Backofenhitze in Berlin

Staatsbesuch, Straßensperrungen, ausgedünnter Nahverkehr und das alles bei mehr als 30 Grad. Mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub noch dazu ;-) Naja, ich kam unbehelligt und auch unbeeinträchtigt an meiner Arbeitsstelle an und musste mich nicht auch...

Post lesen

Ein freier Sommertag im Juni

Ein freier Sommertag im Juni

Mein vorerst letzter freier Tag geriet wieder richtig sommerlich-sonnig und sehr warm. Die 30-Grad-Marke wurde zwar noch nicht erreicht, aber das dürfte in den kommenden Tagen der Fall sein. Ich habe die frühen, noch etwas kühleren, Morgenstunden ausgenutzt,...

Post lesen

Sommerlicher Montag

Sommerlicher Montag

Da ich heute noch frei hatte, begann dieser Wochenstart ganz entspannt und völlig ohne Zeitdruck :-) Und so habe ich mich am Morgen ganz gemütlich auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. In Berlin herrscht schönstes Sommerwetter, man könnte das den Temperaturen...

Post lesen

Zurück in Berlin

Zurück in Berlin

Meine Kurzreise an die Ostsee, genauer gesagt, in die Hansestadt Stralsund, liegt nun bereits wieder hinter mir und Berlin hat mich wieder. Die Reise verlief in beide Richtungen recht problemlos, von marginalen Verspätungen einmal abgesehen. Das Wetter...

Post lesen

Auf dem Sprung

Auf dem Sprung

Bevor ich mich über das Wochenende an die Ostsee absetze, lasse ich noch schnell einen kleinen Blumengruß hier. Mangels aktueller Zoobilder überlasse ich heute Knut die alleinige Hauptrolle. Knut am 13. Juni 2008 Knut am 13. Juni 2009 Knut und Gianna...

Post lesen

Wochenmitte und immer noch Sommer

Wochenmitte und immer noch Sommer

Zumindest hier in Berlin hat vor einigen Tagen der Frühsommer Einzug gehalten und, kaum zu glauben, er ist immer noch hier ;-) Nach einem "zoofreien" Tag habe ich heute die Gelegenheit genutzt, um am Nachmittag kurz im Berliner Zoo vorbeizuschauen, in...

Post lesen

Sommerlicher Wochenstart

Sommerlicher Wochenstart

Nachdem es gestern abend und in der Nacht kräftig geregnet hatte, kam dieser Montag sehr sommerlich und sonnig um die Ecke ;-) Der für heute auf der Tagesordnung stehende Arbeitstag musste dennoch bewältigt werden. Dafür habe ich den sonnigen Nachmittag...

Post lesen

Ein Sonntag im Juni

Ein Sonntag im Juni

Naja, nicht irgendein Sonntag im Juni - heute fand in Berlin das Velothon-Radrennen statt, das zweitgrößte Radrennen Europas, was zahlreiche Straßensperrungen zur Folge hatte. Betrifft mich zwar nur indirekt, es fiel aber schon auf, dass die Bahnen etwas...

Post lesen

Endlich Wochenende

Endlich Wochenende

Der Start in das zweite Juniwochenende stand heute auf der Tagesordnung. Die Sonne gönnte sich heute vormittag allerdings eine kleine Auszeit - der Himmel war zeitweise dunkelgrau und man hatte den Eindruck, es würde jeden Moment beginnen zu regnen. Nun...

Post lesen

Junidonnerstag im Sonnenschein

Junidonnerstag im Sonnenschein

Meine Arbeitswoche ging heute in die dritte und vorletzte Runde, bevor ich morgen Nachmittag dann das Wochenende einläuten darf :-) Auch dieser Donnerstag war ein sonniger Tag mit fast schon sommerlichen Temperaturen und so habe ich den Nachmittag genutzt...

Post lesen