Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsanfang im Schnee

Frühlingsanfang im Schnee

Naja, hier in Berlin lässt er sich jedenfalls Zeit, der Frühling, auch wenn dessen Start heute im Kalender steht ;-) Der Schnee will sich noch nicht verabschieden, im Gegenteil, der Winter scheint in eine neue Runde gehen zu wollen, Neuschnee inklusive....

Post lesen

19. März

19. März

Seit gestern Nacht schneit es in Berlin mehr oder weniger ununterbrochen und so erwartete mich bereits am Morgen eine richtig dicke Schneedecke, die tagsüber weiterwuchs. Eisbärenwetter... Und so bin ich am Nachmittag doch kurz in den Zoo gefahren, aber...

Post lesen

Zwei Jahre sind es morgen...

Zwei Jahre sind es morgen...

Ich will hier auch gar nicht viele Worte verlieren - am 19. März 2011 habe ich Knut das letzte Mal gesehen. Nun bleiben nur noch Erinnerungen an einen einzigartigen jungen Eisbären, den schönsten Eisbären der Welt, wie ich finde. Und das wird er für mich...

Post lesen

Sonnensonntag

Sonnensonntag

Kalt und sonnig - so lässt sich in wenigen Worten das heutige Sonntagswetter zusammenfassen. Schnee fiel keiner, aber das soll sich ab morgen wieder ändern. Der Frühling lässt sich also noch Zeit ;-) Ich habe natürlich auch heute im Berliner Zoo vorbeigeschaut,...

Post lesen

Märzsonnensamstag

Märzsonnensamstag

Schnee fiel heute keiner mehr, statt dessen strahlte die Sonne vom frühen Morgen an von einem knallblauen Himmel. Recht kalt war es dennoch, aber das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, relativ früh unterwegs auf dem Weg in den Berliner Zoo zu...

Post lesen

Freitag im Sonnenschein

Freitag im Sonnenschein

Die Arbeitswoche habe ich heute erfolgreich hinter mich gebracht und bin zur Einstimmung auf das Wochenende am Nachmittag in den Zoo gefahren. Auch heute strahlte die Sonne - mittlerweile flockt es jedoch dezent vom Himmel. Der Winter scheint sich noch...

Post lesen

Winterlicher Märzdonnerstag

Winterlicher Märzdonnerstag

Es ist nun bereits Mitte März und der Winter hat Berlin nach wie vor im Griff. Heute wurde tagsüber immerhin die Gefriergrenze knapp übersprungen, was den Effekt hat, dass es jetzt überall matscht und taut. Nachts friert es dann wieder - es könnte also...

Post lesen

Sonniger Wintertag im März

Sonniger Wintertag im März

Zum heutigen Wochenhalbfinale strahlte die Sonne nur so vom blauen Himmel und da habe ich es mir nicht nehmen lassen, am Nachmittag kurz im Zoo vorbeizuschauen. Tosca und Nancy Auf der Eisbärenanlage ging es ruhig zu. Tosca lag im Höhleneingang und ließ...

Post lesen

Es schneit weiter

Es schneit weiter

Der ausdauernde Schneefall setzte sich zwar heute nicht fort, dennoch flockte es ab und an vom Himmel. Der Winter und die Kälte haben Berlin im Griff ;-) Für mich begann heute eine neue Arbeitswoche - für einen kurzen Zoobesuch am Nachmittag reichte die...

Post lesen

Neuschnee im März

Neuschnee im März

Seit gestern abend schneit es hier mehr oder weniger ununterbrochen und so erwartete mich heute früh eine dicke Schneedecke. Und es schneit und schneit... Heute morgen bin ich bei dichtem Schneetreiben zur Bahn gestapft, während mich die Autos im Schneckentempo...

Post lesen