Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnensonntag

Kalt und sonnig - so lässt sich in wenigen Worten das heutige Sonntagswetter zusammenfassen. Schnee fiel keiner, aber das soll sich ab morgen wieder ändern. Der Frühling lässt sich also noch Zeit ;-)

Ich habe natürlich auch heute im Berliner Zoo vorbeigeschaut, in dem es morgens noch schön ruhig und leer war.

Tosca und Nancy

TosNa20130317 002

 

Die Eisbärinnen ließen es gemächlich angehen heute - als ich vor der Anlage ankam, lagen Tosca und Nancy gemeinsam im Schnee und ruhten. Katjuscha wanderte gemütlich über die Anlage. Einen Rundgang später waren alle Bärinnen munter und warteten auf die Fütterung. Diese ging für den Geschmack der Eisbärinnen wohl viel zu schnell vorbei, besonders Tosca konnte es nicht fassen, dass nichts mehr kam ;-) Ablenkung nahte in Gestalt von Nancy, die schmusig drauf war und Tosca das Ohr abschleckte :-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag im Zoo habe ich hier untergebracht.

Eisbärinnentrio vor der Fütterung

TosKaNa20130317 022

Katjuscha

Katjuscha20130317 044

 

Als ich kurz vor Mittag den Zoo verließ, hatte sich dieser doch deutlich gefüllt.

Den Abschluss des Eintrages bildet natürlich auch heute Knut.

Knut am 17. März 2009

Knut20090317-006.jpg

Knut20090317-008.jpg

Knut am 17. März 2010

Knut20100317 015

Knut20100317 031

 

Ich werde mir jetzt einen gemütlichen Restsonntag gönnen, bevor die morgige Arbeitswoche aller Voraussicht nach mit Neuschnee startet ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Sonne satt hatten wir hier, aber der Wind war eisig :-( Danke für das schöne Fotoalbum,<br /> einschliesslich Sandkatze, Anchali und Krähen.<br /> Jetzt, wo die Sonne untergegangen ist, kommt auch langsam die Kälte wieder! Na ja, ab morgen wirds wohl wieder richtig Winter :-(<br /> Ich wünsche dir trotzdem einen netten Wochenstart, und denk noch nicht an Dienstag...<br /> Ganz liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> windig war es hier auch und nun beginnt es, wieder richtig kalt zu werden. Der Winter lässt grüßen - nicht, dass ich persönlich das toll finden würde, aber für die Eisbären freut es mich, dass<br /> sie "ihr" Wetter noch ein paar Tage länger genießen dürfen ;-) Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt - die Sandkatze hat es heute nur deshalb "hineingeschafft", weil ich sie das erste<br /> Mal im wachen Zustand erleben durfte ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche. Nicht an den Dienstag, den 19. zu denken, fällt mir momentan nicht leicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen herzlichen Dank!<br /> ich freue mich,wie immer,über die drei lieben Mädels.Das Trio-Foto ist wunderschön-und genauso die beiden anderen Fotos!Meine Katjuscha solo-fein!<br /> Das Album gefällt mir auch wieder sehr gut.<br /> <br /> Und lieben Dank auch für die hübschen und niedlichen Knuti-Erinnerungen!Alle sind sind sehr schön.<br /> <br /> Liebe Grüße und eine gute neue Woche von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und das Album aus dem Zoo gefallen. Knut ist ohnehin unschlagbar.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />