Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommerlicher Wochenteilungstag

Hochsommerlicher Wochenteilungstag

Und schon ist wieder die Mitte dieser Arbeitswoche erreicht. Hoch Beowulf leistete heute ganze Arbeit - in Berlin waren wieder Temperaturen weit oberhalb der dreißig Grad zu verzeichnen. Morgen wiederholt sich das Ganze, danach wird es glücklicherweile...

Post lesen

Der Sommer in der Fortsetzung

Der Sommer in der Fortsetzung

Nachdem es während der letzten drei Tage zur Abwechslung etwas kühler war, ging heute die Hitze in die Fortsetzung dieses Siebenschläfersommers. Beowulf heißt das derzeitige Hoch, dass wieder für Temperaturen jenseits der 30 Grad sorgen wird. Naja, dieses...

Post lesen

Sommerlicher Wochenbeginn

Sommerlicher Wochenbeginn

Heute hatte mich also der Alltag wieder. Es war noch einmal ein ganz angenehmer Sommertag, bevor sich das Thermometer ab morgen wieder in lichte Höhen jenseits der 30 Grad aufschwingen wird. Wenigstens konnte man mal drei Tage am Stück ein wenig durchatmen....

Post lesen

Sommersonntag in der Julimitte

Sommersonntag in der Julimitte

So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass sich dieser Sommermonat bereits in seiner zweiten Hälfte befindet. Der Siebenschläfer hat bisher ganze Arbeit geleistet - ich habe gelesen, dass dieser Juli im Durchschnitt gleich fünf Grad wärmer ist als normal...

Post lesen

Sommerliche Abkühlung

Sommerliche Abkühlung

Heute war es endlich soweit - es war kühler geworden, vormittags regnete es und ein gewisser Gewitteranteil war auch zu verzeichnen. Bis auf ein wenig Donnergrollen hielt sich das Gewitter jedoch zurück, der zweistündige Regen heute vormittag war trotzdem...

Post lesen

Und weiter geht es

Und weiter geht es

Nachdem die Hitzewelle gestern eine kurze Pause eingelegt hatte, schlug sie heute wieder mit voller Wucht zu. Knalleheiß, schwül und drückend - jetzt wäre es allmählich mal Zeit für einen ordentlichen Platzregen ;-) Aber nein, die Sonne strahlt unverdrossen...

Post lesen

Richtig angenehm

Richtig angenehm

War das herrlich heute - ich wusste gar nicht, dass so ein Tag mit 30 Grad so erholsam sein könnte. Nein, geregnet hat es auch heute wieder nicht. Dafür wehte ab und an ein leiser Wind und es war richtig gut auszuhalten heute. Leider ist es morgen schon...

Post lesen

Wochenmitte und die Sommerhitze ist auch zurück

Wochenmitte und die Sommerhitze ist auch zurück

Naja, die kleine "Abkühlung" gestern war tatsächlich nur ein kleines Intermezzo. Heute ging die Hitzewelle in die nächste Runde und machte dort weiter, wo sie am Montag aufgehört hatte. Nur dass jetzt noch eine drückende Schwüle hinzukam, was die Sache...

Post lesen

Ein Tag zum Durchatmen

Ein Tag zum Durchatmen

Heute hatte es sich auf angenehme 30 Grad "abgekühlt" und das war durchaus eine Wohltat. In den frühen Morgenstunden waren es so wunderbare 20 + x Grad, was einigen - man mag es kaum glauben - schon wieder zu kalt war! Unglaublich. Ich habe diesen Tag...

Post lesen

Heißer Wochenstart

Heißer Wochenstart

Dieser Montag begann so, wie der Sonntag aufgehört hatte. Mit Temperaturen nahe der 40-Grad-Grenze. Jetzt kühlt es nicht einmal mehr nachts richtig ab, was fast noch schlimmer ist. Nun ja, das haben wir ja wohl dem Siebenschläfertag zu verdanken, der...

Post lesen