Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
So ganz nebenbei ist mir aufgefallen, dass sich dieser Sommermonat bereits in seiner zweiten Hälfte befindet. Der Siebenschläfer hat bisher ganze Arbeit geleistet - ich habe gelesen, dass dieser Juli im Durchschnitt gleich fünf Grad wärmer ist als normal für diese Breitengrade. Und die wärmste erste Jahreshälfte seit Beginn der Wetteraufzeichnungen haben wir auch. Letzteres erstaunt mich doch ein wenig - war doch der Mai eher ein vorgezogener November. Naja, Statistik eben ;-)
Heute war ein etwas kühlerer und trockener Tag - ganz angenehm mal wieder, zumal die Nachttemperaturen doch tatsächlich unter die 20 Grad gefallen sind. Aber da Herr Siebenschläfer für das Wetter der folgenden sieben Wochen verantwortlich zeichnet, ist das wohl nur ein positiver Ausrutscher nach unten gewesen. Morgen geht es wieder aufwärts mit den Temperaturen.
Eisbär Knut im Berliner Zoo ging den heutigen Sonntag gemächlich an - er verschlief den Vormittag größtenteils. Gianna lief einmal mehr ihre Runden, ging zwischendurch aber einmal kurz baden, was Knut zwar zur Kenntnis nahm, ihn aber nicht dazu veranlasste aufzustehen. Bis mittags passierte - nichts. Abgesehen von den sich unverdrossen ankeifenden Lippenbären nebenan. Gianna setzte sich später ganz gelassen davor und schaute dem streitlustigen Treiben ihrer Nachbarn seelenruhig zu. Knut stand gegen Mittag auf, ging ohne Umschweife ins Wasser und bespielte sein Brett, den Schlauch, kämpfte zwischendurch mit den Algen und begann schließlich, einen Kokosnussrest zu den Besuchern zu werfen. Sowie er ihn zurückgeworfen bekam, begann das Spiel von neuem. Nachdem der Kokosnussrest den Weg einige Male hin und her gefunden hatte, verschwand das Teil im Wasser und Knut hatte wohl keine Lust darauf, das Ding zu suchen. Also war der Wasserspaß zu Ende und Knut begann, über die Anlage zu wandern.
Einige weitere Bilder vom heutigen Sonntag gibt es hier zu sehen.
Auf dem Rückweg konnte ich beeindruckende Schlangen vor den Zookassen bestaunen. Naja, es ist Sonntag, das Wetter war angenehm, zum Baden fast zu kühl und so geht man eben in den Zoo ;-) Die Eisverkäufer machten wieder gar erstaunliche Umsätze - ich habe jedoch für mich beschlossen, dass heute kein Eistag ist. So warm war es dann doch nicht und Appetit hatte ich ebenfalls keinen. Bis zum nächsten Mal ;-)
Ich muss sagen, dass mir dieses etwas kühlere Wochenende mit Regenanteil wirklich gut gefallen hat :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog