Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und weiter geht es

Nachdem die Hitzewelle gestern eine kurze Pause eingelegt hatte, schlug sie heute wieder mit voller Wucht zu. Knalleheiß, schwül und drückend - jetzt wäre es allmählich mal Zeit für einen ordentlichen Platzregen ;-) Aber nein, die Sonne strahlt unverdrossen vom strahlendblauen Himmel und keine ernstzunehmende Wolke ist in Sicht.

Der letzte Arbeitstag dieser Woche ging recht unspektakulär über die Bühne und ich konnte pünktlich ins Wochenende starten :-)

 

Knut20100716 007

 

Eisbär Knut hatte es sich heute nachmittag am Felsen bequem gemacht, der noch Ansätze von Schatten warf. Zu seiner heute sehr gut besuchten Fütterung war er natürlich pünktlich zur Stelle. Und es lohnte sich wieder. Neben seinen Weintrauben gab es auch heute wieder einen großen Lachs als krönenden Abschluss. Gianna fand nach ihrer Rückkehr eine schöne Menge Mohrrüben und einige Äpfel auf der Anlage vor, die sie natürlich flugs verputzte. Kurz war sie bei Knut im Wasser, fand es dann aber offenbar angenehmer, in der prallen Sonne auf der Anlage spazierenzugehen. Knut zog es jedoch vor, im Wasser zu bleiben, wo er seine Bahnen zog.

 

Knut20100716 018

 

Den Weg nach Hause habe ich völlig unüblich mit dem Bus bewältigt - ein klimatisierter Bus - man stelle sich das vor ;-) Hier machte die Klimaanlage nicht schlapp, obwohl es deutlich mehr als 32 Grad waren. War richtig angenehm. Die Bahn setzt beim Einsatz der Klimaanlagen in ihren Zügen wohl etwas andere Maßstäbe. Gerade oberhalb von 32 Grad sollten die Anlagen doch funktionieren - aber offensichtlich sind solche Temperaturen im Sommer nicht vorgesehen. Dieser Konzern stolpert seit geraumer Zeit von einer Panne zur nächsten und scheint wild entschlossen, auch wirklich keinen Fettnapf auszulassen.

Egal, ich habe jetzt Wochenende und so ein netter Regenguss, oder auch zwei oder drei, das würde mir äußerst gut gefallen :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Hi purzelbaum,<br /> das mit der Bahn wird wirklich immer ärgerlicher. Die lernen nichts dazu. Trotz allem wieder schöne Knut-Bilder heute. micha<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo micha,<br /> <br /> <br /> das kommt halt dabei heraus, wenn man auf Biegen und Brechen an die Börse will. Sparen und Kürzen ohne Sinn und Verstand, wie sich nach und nach herausstellt. Trotzdem Danke für das Kompliment<br /> wegen der Bilder. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> wenigstens nachts hatte es sich abgekühlt, aber ab ca 8 Uhr kletterte die Temperatur auf 35 Grad!<br /> Aber es soll am Wochenende regnen!!!!<br /> Klasse Fotos hast du wieder gemacht.<br /> Klimatisierter Bus? Du bist ja fast ein Glückspilz...<br /> Ich wünsche dir einen netten Feierabend mit angenehmen temperaturen. Hier sind NUR noch 29 Grad.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja des Nachts war es auch hier schön kühl und auf den Regen am Wochenende freue ich mich auch :-) Danke für das Kompliment bezüglich der Fotos :-) Die Fahrt im klimatisierten Bus war wirklich wie<br /> eine kleine Erholung zwischendurch. Und jetzt will ich kühlere Temperaturen und Regen! Habt alle einen schönen Freitagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />