Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein entspannter Sonntag

Ein entspannter Sonntag

Heute haben wir also den letzten Frühlingstag 2010 zu feiern. Morgen - genauer gesagt um 13:28 Uhr - beginnt der Sommer. Naja, ich lasse mich überraschen, ob er nicht doch nur auf dem Kalender stattfindet, aber noch bin ich optimistisch ;-) Heute war...

Post lesen

Samstag, Fußball, CSD

Samstag, Fußball, CSD

Endlich Samstag! Und da heute in Berlin der Christopher Street Day gefeiert wird, bot sich mal wieder die Gelegenheit, an diesem herrlichen Wochentag die halbe Innenstadt lahmzulegen. Straßensperrungen allerorten. Das gerät in Berlin ja mittlerweile zur...

Post lesen

Es geht weiter

Es geht weiter

Naja, das war wohl heute nichts mit dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. Heute mittag herrschte noch überall eitel Sonnenschein ( sie schien wirklich und tut es immer noch), die Public Viewing Areas (ein fürchterlicher Begriff) waren gut gefüllt mit...

Post lesen

Ein ehemaliger Feiertag

Ein ehemaliger Feiertag

Naja, genauer gesagt, war der 17. Juni bis 1990 ein Feiertag und das den Großteil der Zeit auch nur in einem Teil Deutschlands. Wenn dieses Datum aber so ein nettes Wetter mit sich bringt, wünscht man sich den glatt zurück und würde ganz gern den 3. Oktober...

Post lesen

Mittwoch Mitte Juni

Mittwoch Mitte Juni

Meine Güte, war das ein mittiger Tag heute ;-) Darüber hinaus gibt es vom heutigen Mittwoch nichts sonderlich Spektakuläres zu vermelden. Es ist Sommerwetter, Sonnenschein, knallblauer Himmel - und es ist immer noch Fußball-WM. Die teilnehmenden Mannschaften...

Post lesen

Berlin im WM-Fieber

Berlin im WM-Fieber

Zumindest kommt es mir so vor, als würde die Anzahl der zur Schau gestellten WM-Deko-Utensilien, sei es an Autos, Häusern oder an Menschen, gerade exponentiell zunehmen. Eine Nationalflagge am fahrbaren Untersatz reicht vielen Mitmenschen offenbar nicht...

Post lesen

Alltagsmontag

Alltagsmontag

Nun ist also wieder der Alltag da - es ist Montag und eine neue Arbeitswoche legte heute los. Das Wochenende fand gestern mit einem wahnsinnig tollen, spannenden, unterhaltsamen und vor allem erfolgreichen Start der deutschen Nationalmannschaft in die...

Post lesen

Sonntag und endlich wieder - Fußball!

Sonntag und endlich wieder - Fußball!

So, am heutigen Sonntag ist es soweit. Deutschland greift ins Tourniergeschehen der Fußball-WM ein. Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzbogen, aber es sind noch etwa drei Stunden hin bis zum Anpfiff. Die bisherigen Spiele verliefen ja eher mäßig...

Post lesen

Fußballreiches Wochenende

Fußballreiches Wochenende

So, es ist also wieder mal Wochenende, Samstag und dazu die Fußball-WM - was will man mehr .-) Ich bin recht früh in diesen Samstag gestartet - es war zwar deutlich kühler als während der letzten Tage, aber richtig angenehm. Der angekündigte Regen blieb...

Post lesen

Freitag, Fußball und Backofenhitze

Freitag, Fußball und Backofenhitze

So kurz vor dem Wochenende zeigte der Sommer noch einmal, was er so drauf hat. Gefühlt war das heute noch heißer, schwüler, stickiger und drückender als gestern. Naja, ab morgen ist es erst einmal vorbei mit diesen Backofentemperaturen :-) Ich bin den...

Post lesen