Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Fußballreiches Wochenende

So, es ist also wieder mal Wochenende, Samstag und dazu die Fußball-WM - was will man mehr .-) Ich bin recht früh in diesen Samstag gestartet - es war zwar deutlich kühler als während der letzten Tage, aber richtig angenehm. Der angekündigte Regen blieb weitgehend aus, was ich nicht weiter tragisch fand. Der kann ja unter der Woche runterkommen ;-)

 

Knut20100612 093

 

Eisbär Knut begrüßte seine Besucher heute aus seiner Schlafkuhle, in der er sich gemütlich räkelte. Gianna lief leicht nervös auf der Anlage umher und warf immer mal wieder einen Blick zum benachbarten Braunbärengehege. Wahrscheinlich hatte dort mal wieder Zickenzoff stattgefunden. Nach einiger Zeit beruhigte sie sich und legte sich zu Knut in die Schlafkuhle. Wenig später standen Knut und Gianna abrupt gemeinsam auf - diesmal gab es Stress bei den Kragenbären auf der anderen Seite. Gianna ging, beobachtet von Knut, kurz baden. Danach nahm Knut sein Bad, wobei ihm Gianna kurz Gesellschaft leistete. Zwischendurch wurde immer mal wieder kurz geschmust und gekuschelt. Ringsherum nur Ärger und Stress, da ging wenigstens bei Knut und Gianna alles lieb und nett zu ;-)

 

Knut20100612 096

 

Weitere Bilder vom heutigen Samstag kann man hier anschauen. 

Ich habe um die Mittagszeit den Heimweg angetreten und einmal mehr an den Zookassen richtig Betrieb beobachten können. Kurz darauf begann es ganz dezent zu regnen, was jedoch nicht allzu lange andauerte. Und pünktlich zum Anpfiff des ersten WM-Spiels war ich auch zu Hause. An dieses Bienensummgeräusch während der Fernsehübertragungen habe ich mich schon fast gewöhnt. Ich habe allerdings gelesen, dass in Südafrika wegen des Vuvuzela-Lärms die Ohrstöpsel mittlerweile fast vergriffen sind. Naja, live ist das wahrscheinlich noch etwas anderes, da hat man gewöhnlich keinen Lautstärkeregler bei sich ;-)

Und morgen geht es dann endlich auch für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft los! Ich mag Fußball-Weltmeisterschaften und Samstage ja ohnehin :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das ist ein schönes Fotoalbum von Knut und Gianna. Danke fürs zeigen. Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> sogar das "bey für heute" ist einfach traumhaft gelungen!<br /> Wie das Wetter heut, auch traumhaft, nicht zu heiss und kein Regen - freu!<br /> WM wird erst nachher geschaut....<br /> Die Flieger nerven heut besonders!<br /> Ansonsten ein schöner Samstag, was er ja wohl auch für dich ist.<br /> Liebe Grüße und Wuffi's<br /> Heidi und Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heide,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Tut mir leid für Euch, dass Ihr heute unter der ILA so leiden müsst - aber morgen geht sie ja zuende, dann dürfte es ja etwas ruhiger werden :-) Freut mich, dass Ihr<br /> trotzdem einen schönen Samstag habt. Viel Spaß nachher beim WM-Schauen. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />