Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Alltagsmontag

Nun ist also wieder der Alltag da - es ist Montag und eine neue Arbeitswoche legte heute los. Das Wochenende fand gestern mit einem wahnsinnig tollen, spannenden, unterhaltsamen und vor allem erfolgreichen Start der deutschen Nationalmannschaft in die WM ihren Abschluss. Da konnte man doch mal richtig attraktiven Fußball beobachten - und den haben nicht die Australier gespielt. Das hat richtig Freude gemacht zuzuschauen und das Vuvuzela-Getöse habe ich irgendwie gar nicht mehr so richtig wahrgenommen ;-)

Und so bin ich heute früh noch etwas müde in diesen Montag gestartet. Aber auch dieser Arbeitstag ging irgendwann zuende.

 

Knut20100614 016

 

Eisbär Knut lag heute nachmittag ebenfalls etwas müde am Felsen, schaute ab und an in die Runde und nickte immer mal wieder kurz ein. Zur Fütterung war er dann wieder hellwach. Er bekam neben vielen Fischen und Fleisch ein großes Baguettebrot. Den Salat überließ er Gianna, die sich sofort darüber hermachte. Danach sprang sie mit einem weiten Satz ins Wasser und schwamm dort ihre Runden. Knut machte es sich derweil auf dem Sandthron bequem und leckte sich die Tatzen.

 

Knut20100614 028

 

Die Vorrundenspiele der WM nehmen natürlich weiter ihren Lauf. Überhaupt spiegelt sich die gerade stattfindende Weltmeisterschaft zunehmend im Straßenbild wieder. Die Dichte der Flaggen an den Autos hat in den letzten Tagen beeindruckend zugenommen, dazugekommen sind jetzt auch noch Hawaii-Ketten und Hüte in allen möglichen Nationalfarben. Es ist bunt geworden auf den Straßen, was ja auch nicht das Schlechteste ist ;-)

Am Freitag geht es für die deutsche Nationalmannschaft weiter mit Vorrundenspiel Nummer 2 und bis dahin wird hoffentlich noch das eine oder andere spannende Spiel zu sehen sein :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
<br /> Wow Purzelbaum,<br /> DAS war gestern ein Spielchen, habe ich sogar geschaut...<br /> Gianna futtert fast immer den Salat ?! Sie achtet wohl auf ihre Linie - grins!<br /> Ich könnte nun zur WM auch ein tolles Outfit vertragen, doch Frauchen streikt - na, schaun mer mal.<br /> Nachher schauen wir wieder TV und morgen früh bin ich dann auch müde, wie heute!<br /> Also, schönen Abend und liebe Grüße vom Isi Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi & Clan,<br /> <br /> <br /> ja das Spiel war Supersonderklasse, das musste man einfach schauen :-) Wäre oberfein, wenn es so weitergeht! Gianna futtert auch Möhren und Äpfel, wenn sie welche findet - heute war nur noch der<br /> Salat übrig ;-) Ein neues WM-Outfit für Dich und Momo muss doch drin sein, spätestens, wenn wir die Vorrunder überstanden haben *g*. Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim TV-Gucken - und bleib<br /> nicht zu lang auf, dauermüde ist auch kein Zustand. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />