Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die Eisheiligen

Die Eisheiligen

Jetzt sind sie also da - die Eisheiligen und machen ihrem Ruf alle Ehre. In diesem Jahr punkten sie vor allem mit kalten Temperaturen und Regen. Dann passt es ja, dass übermorgen ein Feiertag ist. Heute ist Mamertus an der Reihe - dieser Heilige zählt...

Post lesen

Startschuss in eine neue Woche

Startschuss in eine neue Woche

Heute früh war es also mal wieder soweit - der Montagmorgen und mit ihm eine neue Arbeitswoche erwarteten mich. Was mich etwas aufmunterte, war die Tatsache, dass sie diesmal etwas kürzer ausfällt. Wirklich Aufregendes ist nicht vorgefallen - ein ganz...

Post lesen

Muttertag

Muttertag

Da dieser heutige Sonntag der zweite Sonntag im Monat Mai ist, steht heute der Muttertag auf dem Programm. Vornehmlich die Mütter und die Blumenhändler wird es freuen ;-) Das heutige Datum ist für diesen Anlass zwar das verbreitetste, jedoch wird dieser...

Post lesen

So ein Samstag im Mai

So ein Samstag im Mai

Samstage mag ich ja per se und auch dieser war wieder soweit ganz nett. Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber naja. Es war ja nicht wirklich schlecht, auf alle Fälle trocken, obwohl sich der Himmel zeitweise bedrohlich verdunkelte. Der bisherige...

Post lesen

Mal eben ein Freitag

Mal eben ein Freitag

So, dieser Freitag liegt nun auch hinter mir - als Arbeitstag, versteht sich. So wahnsinnig spannend war er allerdings nicht. Zumindest bei mir nicht. Ansonsten wurde heute das Griechenland-Rettungspaket in Bundesrat und -tag beschlossen. Das kostet Deutschland...

Post lesen

Donnerstag im Dauerregen

Donnerstag im Dauerregen

Irgendwie fährt das Wetter gerade Achterbahn hier in Berlin. Regnerische Tage wechseln sich grad schön gleichmäßig mit sonnigen Tagen ab - dem Gesetz der Serie nach müsste morgen also wieder die Sonne scheinen. Heute hat es ja wirklich nur geregnet -...

Post lesen

Der 5.5. - ein Europatag

Der 5.5. - ein Europatag

Ich hatte gar nicht gewusst, dass auch am 5. Mai der Europatag begangen wird - ich hatte diesbezüglich immer nur den 9. Mai auf dem Radar. Der heutige 5. Mai soll an die Gründung des Europarates 1949 erinnern, am 9. Mai ist dann die Montanunion an der...

Post lesen

Fröstelwetter im Wonnemonat

Fröstelwetter im Wonnemonat

So wird ja der Mai gelegentlich bezeichnet - heute hat er diesen Namen jedenfalls nicht verdient. Es war richtig kalt und ich habe mich zeitweise gefragt, ob es eine gute Idee gewesen wäre, heute wieder auf die Winterbekleidung zurückzugreifen. Die Eisheiligen...

Post lesen

Wochenstart im Dauerregen

Wochenstart im Dauerregen

Heute waren sie dann endlich und nicht unbedingt heißersehnt da - die seit Tagen angedrohten Regenfälle. Am Wochenende blieb Berlin davon noch verschont - pünktlich zum Wochenbeginn regnete es praktisch pausenlos. Der Regenschirm war heute mein ständiger...

Post lesen

Maisonntag

Maisonntag

Auch dieser Sonntag hielt sich nicht an die Wettervorhersage. Verkündete der Wetterbericht im Radio heute früh doch noch, es werde im Laufe des Tages zu Regenschauern kommen. Tat es aber glücklicherweise nicht. Es war zwar bedeckt und der Himmel sah zeitweise...

Post lesen