Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

So ein Samstag im Mai

Samstage mag ich ja per se und auch dieser war wieder soweit ganz nett. Das Wetter hätte zwar besser sein können, aber naja. Es war ja nicht wirklich schlecht, auf alle Fälle trocken, obwohl sich der Himmel zeitweise bedrohlich verdunkelte. Der bisherige Wetterverlauf hielt eine "Tageszeitung" heute nicht davon ab, besorgt die Frage in den Raum (oder aufs Papier) zu werfen, ob uns ein Bibber-Sommer bevorsteht. Also, erstens sind wir noch mitten im Frühling und zum Anderen halte ich das für Panikmache oder man brauchte mal wieder eine Schlagzeile.

 

Knut20100508 008

 

Eisbär Knut im Berliner Zoo ähnelte heute optisch doch eher einem Braunbären, während Gianna schneeweiß daherkam. Knut war heute vormittag die meiste Zeit in der Schlafkuhle anzutreffen, wo er auf der faulen Bärenhaut lag und die Zeit größtenteils verschlief. Ein paar Mal wurde hochgeschaut, sich kurz geräkelt, ausgiebig gegähnt und wieder geschlafen. Gianna lief derweil ihre Stammstrecke ab. Bei den großen Eisbärinnen war da doch entschieden mehr Aktivität auszumachen, die tobten ausgelassen im Wasser :-) Im Laufe des Vormittags ereignete sich nicht mehr viel - Gianna suchte die Schlafkuhle auf, um ihrerseits ein Nickerchen zu halten und Knut zog es daraufhin vor, ebenfalls ein wenig Laufaktivität an den Tag zu legen.

 

Knut20100508 100

 

Ein paar weitere Bilder von diesem eher minderspannenden Vormittag gibt es hier zu sehen.

Auf dem Heimweg begegnete mir die geballte Staatsmacht in Gestalt von Polizisten, die ausgestattet waren, als zögen sie in den Krieg. Der Grund lief mir praktisch zur gleichen Zeit in Gestalt von Hertha- und Bayern-Fans über den Weg. Die Hertha spielt heute das vorerst letzte Mal in der ersten Fußball-Bundesliga und das gegen den neuen Deutschen Meister. Vielleicht kann man sich ja noch angemessen aus der ersten Liga verabschieden. Und hoffentlich bleibt die Lage friedlich.

Für mich jedenfalls war es ein ganz angenehmer Samstag und ich werde mir jetzt noch einen netten Abend machen :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> ebenfalls ein tolles Album von Knut und Gianna. Macht immer wieder Spaß die anzuschauen. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Freut mich, dass es dir Freude bereitet, die Bilder anzuschauen. Liebe Grüße purzelbaum und einen netten Sonntagabend :-)))<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> also, wie immer, sie sind alle toll, die Fotos! Besonders Knut als Braunbär!<br /> Na ja, Isi hat mich heut mit Herrchen allein gelassen, sie wird bestimmt noch berichten, wo sie war. Morgen kommt Paul zu uns, wir freuen uns schon.<br /> Herta hat logischerweise verloren und das Wetter war hier spitzenmäßig, wärmer muß es nicht unbedingt sein - grins, habe ja einen Pelzmantel, zwar nicht so dick, wie die Eisteddys...<br /> Übrigens schön, dass auch andere Fotos dabei waren, nicht nur Knut und Gianna! DANKE!<br /> Ein herzliches Wuff wau wau von mir, und Feierabendgrüße von meinen Leinenhaltern, die Momo<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Momo,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment und schön, dass Du mir mal schreibst ;-) Auf den Bericht von Isi bin ich schon gespannt und auf den morgigen mit Paul natürlich auch :-) Dass die Hertha verloren hat,<br /> habe ich noch gar nicht mitbekommen ;-) Ich wünsche Euch allen ebenfalls noch einen schönen Samstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />