Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem Pfingstwochenende

Vor dem Pfingstwochenende

So, die Arbeitswoche liegt hinter und ein langes Wochenende vor mir. Pünktlich zum Pfingstwochenende kehrte das Frühlingswetter zurück - ein paar zaghafte Kurzbesuche hatte es in diesem Jahr wohl schon abgestattet - ich kann mich nur nicht mehr daran...

Post lesen

Es geht aufwärts :-)

Es geht aufwärts :-)

Ehrlich gesagt, bin ich immer noch ein wenig skeptisch, ob es in diesem Mai noch einmal Frühling wird. Bisher kam dieser Monat ja überwiegend november-like daher. Optisch hatte sich daran zwar nicht wirklich etwas geändert und früh sprühregnete es noch,...

Post lesen

Und schon wieder Halbzeit

Und schon wieder Halbzeit

Kaum zu glauben, die Woche hat doch gefühlt gerade erst angefangen und schon ist wieder Wochenbergfest. Der für heute angekündigte Dauerregen setzte heute morgen pünktlich ein und begleitete mich auf dem Weg zur Arbeit. Gegen Mittag war es dann allerdings...

Post lesen

Wochenstart am Dienstag

Wochenstart am Dienstag

Nachdem ich mir gestern mit dem freien Montag ein wenig das Wochenende verlängert hatte, startete ich erst heute in diese Arbeitswoche vor den Pfingsttagen. Ich war gut beschäftigt, die Zeit verging schön schnell und der Feierabend ließ heute auch nicht...

Post lesen

Ein verlängertes Wochenende

Ein verlängertes Wochenende

Ich habe mir gedacht, den freitäglichen Brückentag nehmen fast alle frei, so habe ich mich entschlossen, ein Stück weit gegen den Strom zu schwimmen und habe mir statt des Freitags den heutigen Montag freigenommen. Zumindest wettertechnisch war das nicht...

Post lesen

Halbzeit im Mai

Halbzeit im Mai

Heute befinden wir uns mittendrin im Mai. Gemerkt hat man vom sogenannten Wonnemonat bisher leider nicht viel, ganz im Gegenteil, man fühlte sich eher in den November versetzt. Verantwortlich dafür ist die gerade amtierende Tief-Gruppe, deren Vertreter...

Post lesen

Maisamstag mit Dauerregen

Maisamstag mit Dauerregen

Heute feiern ja die Eisheiligen mit der kalten Sophie ihren kalendarischen Abschluss. Dieser Samstag präsentierte sich wettertechnisch auch entsprechend - es war kalt, windig und es dauerregnete vom frühen Morgen an. Da fällt außerdem das Aufstehen schwer,...

Post lesen

Brückentag 2010

Brückentag 2010

Ich denke, für dieses Jahr und für Berlin kann man den Titel ruhig im Singular belassen - es kommt nämlich keiner mehr. Andernorts gibt es ja noch den Fronleichnam - ebenfalls ein Donnerstag und damit ist der folgende Freitag natürlich auch hervorragend...

Post lesen

Vatertag, Männertag, Herrentag...

Vatertag, Männertag, Herrentag...

Ich habe keine Ahnung, ob diese Aufzählung des heutigen Vatertages abschließend ist, oder ob es noch mehr Bezeichnungen dafür gibt. Auf alle Fälle wird dieser Tag in Deutschland an Christi Himmelfahrt begangen, mit den unterschiedlichsten Aktivitäten...

Post lesen

Ein klein bisschen wie Freitag

Ein klein bisschen wie Freitag

Jedenfalls kam es mir heute fast so vor - wahrscheinlich, weil morgen ein freier Feiertag ist. Na gut, ist heute eben der gefühlte Freitag und übermorgen dann der richtige ;-) Heute war sogar recht angenehmes Wetter bei Temperaturen bis 18 Grad. Zeitweise...

Post lesen