Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart am Dienstag

Nachdem ich mir gestern mit dem freien Montag ein wenig das Wochenende verlängert hatte, startete ich erst heute in diese Arbeitswoche vor den Pfingsttagen. Ich war gut beschäftigt, die Zeit verging schön schnell und der Feierabend ließ heute auch nicht lange auf sich warten. Und voilà - nach dem trüben Vormittag schien nachmittags sogar ein feines Sönnchen :-) Womit habe ich das denn nun wieder verdient? Naja, es bleibt ein kurzes Vergnügen - morgen erwartet uns mal wieder ein Tag mit Dauerregen.

 

Knut20100518 076

 

Eisbär Knut bekam heute neben diversen Leckereien zur Fütterung einen kleinen Kürbis serviert. Der war nun so gar nicht nach seinem Geschmack - er knabberte ein paar Mal ziemlich lustlos daran herum und begab sich dann ins Wasser. Gianna ließ es sich nicht zweimal sagen und verputzte den verschmähten Kürbis, ebenso wie den Salat, auf den Knut heute ebenfalls keinen Appetit hatte. Knut wartete derweil im Wasser. Und richtig, Gianna ließ sich nicht lange bitten und die beiden tobten eine ganze Weile ausgelassen herum. Geschmust wurde natürlich auch wieder :-) Zwei Gute-Laune-Bären - bei Kürbis und Salat ist Knut offenbar toleranter ;-)

Das Fotoalbum von heute kann hier angeschaut werden.

 

Knut20100518 079

 

Ja, zur nach wie vor aktiven Aschewolke gesellt sich in den kommenden Tagen möglicherweise noch ein Oder-Hochwasser. Die Naturkatastrophen gehen nicht aus.

Und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft steht seit gestern ohne Kapitän dar. Kein gutes Omen für die Fußball-WM.

Bei der Eishockey-WM muss Deutschland heute gegen die Slowakei gewinnen, sonst ist es Essig mit dem Weiterkommen... Da bin ich ja mal gespannt. Jupp - es ist geschafft - Viertelfinale!!!

Trotz all der minder guten Nachrichten - ich zumindest hatte einen ganz netten Dienstag - und morgen ist schon wieder Wochenbergfest :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
<br /> hallo, tolle Bilder von den beiden Bären!<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Vielen Dank für die Blumen :-)<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> mitunter war's hier auch schön.<br /> Wer will denn schon Kürbis? Na ja, Gianna hatte sicher Hunger.<br /> Eishockey hat geklappt! Ballak hat leider Pech und damit wohl auch die National Mannschaft....<br /> Schönen Abend und liebe Grüße Heidi und Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi und Clan,<br /> <br /> <br /> ich kenne seit heute jemanden, der Kürbis mag - Gianna! Aber die kleine Bärendame frisst ohnehin alles - Knut ist da anspruchsvoller! Naja, was die Nationalmannschaft angeht - so ganz schwarz<br /> sehe ich da noch nicht. Und über das Ergebnis bei der Eishockey-WM im eigenen Lande freue ich mich wirklich! Wäre doch auch so ein Stück weit peinlich gewesen, wenn der Gastgeber schon in der<br /> Zwischenrunde ausscheidet ;-) Euch ebenfalls noch einen netten Abend wünscht purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />