Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsurlaubstag

Frühlingsurlaubstag

So muss es sein - das Wetter ist perfekt, die Sonne strahlt wie verrückt - und ich habe frei. Zwar nur heute, aber so ein kleiner, aber feiner Urlaubstag zwischendurch ist auch mal ganz nett und verkürzt so ganz nebenbei auch noch die aktuelle Arbeitswoche...

Post lesen

Und wieder ein Montag

Und wieder ein Montag

Noch dazu einer, an dem das gestrige Frühlingswetter eine nahtlose Fortsetzung fand. Aber egal - für mich war dieser heutige Arbeitstag nur ein kleines Intermezzo, bevor ich morgen einen freien Tag habe. Das baut doch auf - zumal es auch morgen noch schön...

Post lesen

Sonntagswetter

Sonntagswetter

Das gab es heute hier in Berlin tatsächlich. Sonnenschein vom Feinsten und ansprechende Temperaturen knapp unter 20 Grad. Für einen Sonntag im April wahrhaft wonnige Verhältnisse ;-) Der Flugverkehr in Europa ist nach wie vor lahmgelegt. Jetzt will auch...

Post lesen

Samstags im April

Samstags im April

Heute stand ein weiteres Mal der Frühling auf der Tagesordnung. Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - so soll das Wochenende sein. Es ist nur grad etwas schwierig zu entscheiden, wie man sich kleidet, wenn man tagsüber länger unterwegs ist. Früh...

Post lesen

Frühlingsfreitag und eine Aschewolke

Frühlingsfreitag und eine Aschewolke

Das ist doch richtig spannend grad - da bricht ein Vulkan, der sich ja wirklich nicht vor der Haustür befindet, seit fast 190 Jahren das erste Mal wieder aus und in Europa bricht der Flugverkehr zusammen. Nachdem die beiden Berliner Flughäfen schon gestern...

Post lesen

Aprilhalbzeit

Aprilhalbzeit

Heute hat uns dieser Monat mit einem hartnäckigen Nieselregen verwöhnt. Soweit also typisch für diesen Monat und als Krönung zur Halbzeit genau richtig ;-) Aber bei weitem nicht das Schlimmste. In Island ist ein Vulkan mit einem unaussprechlichen Namen...

Post lesen

Wochenteilungsparty

Wochenteilungsparty

Naja, Party eher nicht - es ist halt mal wieder Mittwoch und damit die Hälfte der Arbeitswoche geschafft und gleich überschritten. Diese Woche hat mal wieder den Turbo gezündet, was ich, zumindest bis Freitag, sehr begrüße ;-) Danach kann die Zeit ruhig...

Post lesen

Eigentlich ganz nett

Eigentlich ganz nett

Dieser Dienstag war im Großen und Ganzen - nun ja - ganz nett eben. Wie es sich für einen Arbeitstag gehört, war wieder richtig schönes Wetter - so gar kein Bürowetter. Ist nur leider mal wieder eine Geschichte, auf die man so gar keinen Einfluss hat...

Post lesen

Montag, Mitte April

Montag, Mitte April

Heute hatte dann auch offiziell die Osterferien- und urlaubszeit ihr Ende, was sich früh in deutlich volleren Bahnen bemerkbar machte. Es kehrte wieder Normalität ein, zumindest für die Berliner. Touristen findet man nach wie vor reichlich in Berlin,...

Post lesen

Des Wochenendes zweiter Teil

Des Wochenendes zweiter Teil

Naja, nicht nur der zweite Teil, leider damit auch der letzte. War aber ein netter solcher, dieser Sonntag. Das Wetter hatte die Prognosen Lügen gestraft - es blieb heute trocken und die angekündigten Regenschauer blieben aus. Dafür hatte man vormittags...

Post lesen